Anstieg Beta-hCG von 3000 auf 4700 in zwei Tagen OK?

Hallo, an alle!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Bei 5+5 wurde ein Beta-hCG-Wert von 3000 festgestellt, bei 6+0 dann 4700. Mein FA hatte anscheinend mit einem höheren Anstieg gerechnet.
Beim US 6+0 war eine Fruchthöhle, allerdings bislang noch ohne Inhalt, zu sehen, was mich erstmal beruhigt hat, da man bei 5+5 noch gar nichts gesehen hat und ich schon eine ELSS befürchtet hatte.

Hat vielleicht eine von euch Erfahrungen mit solchen Werten und kann mir weiterhelfen?

Dank und Gruß,
milkat

1

hier mal eine Tabelle ( die Wochen sind nach der letzten Mens berechnet)

3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l

LG

2

Danke für die Tabelle, so etwas hatte ich auch schon gefunden. Wollte mal wissen, ob es persönliche Erfahrungen gibt.
Trotzdem: Danke!

3

leider Frage ich nie nach dem Wert, da der ja nicht unbedingt über die " Qualitaet " der Schwangerschaft etwas aussagt.
Ich habe 2 FG und der Wert war immer optimal.
Wenn man eine Fruchthöhle sieht, bist Du Zeitgerecht, der Rest kommt jetzt ganz schnell.


LG

4

eigentlich sollte er nach 2 tagen bei mindestens 6000 sein.....
abwarten!

5

Abwarten. Es kann durchaus sein, dass es sich noch gut entwickelt. Allerdings sollte der Wert sich wirklich in den nächsten Tagen verdoppeln.

6

mmhhh also ich würde abwarten , erhoff dir aber nicht zu viel wenn der hcg nicht wirklich ansteigt und immer noch kein dottersack zu sehen ist , aber möglich ist alles