10 SSW und Bluterguss

Hallo Mädls...
Ich war heute beim Frauenarzt, da ich schon seit Tagen ein drücken im Unterleib habe, fühlte sich fast so an, wie in meiner ersten SSW im achten oder neunten Monat...
Na ja, der Arzt machte einen Ultraschall, sagte mir dass mit dem Kind alles in Ordnung wäre, zeigte mir den Herzschlag... Und gleich darauf, dass direkt daneben ein Bluterguss wäre (ich glaube allerdings, ausserhalb der Fruchhülle, das sagte er aber nicht...)
Das Kind hatte er heute nicht gemessen, da mein letzter Termin ja erst 9 Tage her war... Aber den Bluterguss, und für mich als Laie sah es so aus, als ob der sogar größer als das Kind wäre...
Nun hat er mich heimgeschickt, erstmal für 2 Wochen krank geschrieben, ich soll mich schonen und wenn Blutungen oder anhaltende Schmerzen auftreten, ins Krankenhaus, mein FA hat nächste Woche Urlaub...
Hab jetzt solche Angst den Wurm zu verlieren...
Kann mir denn irgendjemand ein wenig Angst nehmen... Oder hat jemand Erfahrungen damit?
Hoffe auf baldige Antworten!
Liebe Grüße
Growny

1

hi,
schau mal in meine VK, da hab ich ein Foto wo ich auch ein Bluterguß habe, der auch größer als das Baby ist.
Das war nun vor 6 Jahren.
Meiner Tochter geht es heute gut.

gruß buddylein;-)

2

Wow... Der ist ja noch größer als das was ich heute gesehen habe... Es tut gut zu lesen, dass es gut ausgehen kann... Habe solche Angst, wir haben über ein Jahr "geübt", mein Arzt sprach schon von Kinderwunschklinik, da ich PCOS habe... Dann hats endlich geklappt und nun das... :-(

5

Hallo,

während der SS(2007) hatte ich auch ein Hämatom, welches in der 12. bis 17. Woche ausblutete(vermutlich ein Zwilling, der nicht weiterwuchs, genaues wissen wir aber nicht). Ich musste liegen, das wars.
Nach dieser Zeit gab es keine weiteren Komplikationen, Schmerzen o.ä.

Mein Sohn kam gesund zu Hause zur Welt und entwickelt sich prima.