Ist Hochschwanger sein wirklich soooo nervig?

Huhu Mädels,

ich bin zum 1. mal SS und lese immer wieder von Frauen die hier schreiben das sie es einfach nicht mehr aushalten, alles zwickt und zwackt, schlafen geht nicht mehr, bauch stört weil er so rieeeeesig ist, alles ist so anstrengend und und und.

Ich kann das sooo schlecht nachvollziehen (wie auch:-p) aber ich denke ich werde auch noch in den genuss kommen :-D. ja ich weiß noch lache ich.

Ich wünsch mir so sehr das ich endlich nen kleinen babybauch kriege und kann das kaum erwarten bis es strampelt usw.

Ich wollte einfach nur wissen ob hochschwanger zu sein wirklich sooo nervig ist:-p

Ihr schafft das mädels, da bin ich mir sicher.

Ganz liebe grüße

die caro die endlich nen babybauch will + würmchen #ei (14.SSW)

1

Hi,

ich bin eigentlich keine Frau/Mutti/etc. die viel jammert und leidet.

Aber ich bin nun mit dem 3. SS und hab noch so 3 1/2 Wochen.

Es ist wirklich etwas anstrengender als die beiden davor. Liegt aber auch natürlich daran, dass ich tagsüber die Kleinen hab!!! Bei der 1. SS konnte ich nachmittags nochmal kurz hinliegen oder so, wenn das Schlafen nachts nimmer ging.

Aber freu dich drauf, die 1. SS ist einfach was Besonderes!!!!!
Ist ja auch bei jedem immer anders!!!

Grüße
Aussi

2

Hallo!!

nervig ist vielleicht das falsche Wort. Aber es ist anstrengend. Dann kommt das Wasser, alles tut weh, es drückt nach unten wie bolle, morgens muss man sich aus dem Bett hiefen, also irgendwann ist man einfach froh, wenns vorbei ist. #verliebt Aber schön ists trotzdem.

Lg michi 36.ssw

3

Naja, kommt drauf an.
In meiner ersten SS fand ich es nicht sooooo schlimm, weil ich ja den MuSchu hatte und den ganzen Tag faul rumlag und mich viel ausgeruht habe. Obwohl mir meine Füße ab der 33. SSW schon wehtaten, wenn ich nur 100m gelaufen bin.

In der letzten SS war es der Horror, weil ich zwei Kleinkinder zu versorgen hatte, nachts kaum mehr schlafen konnte, und somit auch tagsüber kaum Entspannung hatte. Und dann kam der Minizwerg auch noch ne WOche nach ET ;-)



LG, und eine schöne Schwangerschaft!

4

Liebe Caro,
nein, hochschwanger zu sein ist eigentlich gar nicht nervig. Mein Bauch ist auch noch nicht sooo riesig, schlafen kann ich noch ganz gut und sonst bin ich auch topfit. Aber das ist wohl Glückssache und bei jeder Frau anders.

Bin jetzt 2 Wochen vor ET und man wird schon ungeduldig und denkt, dass es auch losgehen könnte und weiß nicht, was einen erwartet usw. Und natürlich ist man richtig neugierig auf sein Baby #huepf

Ich konnte es auch nicht abwarten bis der Bauch richtig wächst und ich muss sagen, dass ich mich mit dem richtigen Babybauch doch auch richtig schick gefühlt habe (also die letzten 8-10 Wochen). Vorher ist man eher so bisserl gwampert und aufgebläht, aber jetzt fühl ich mich richtig hübsch ;-)

Hab eine schöne SS und genieß die Zeit!

5

hi,

also, hochschwanger...hm....manche haben einen relativ kleinen bauch.
manche eine riesen kugel.
mir fehlten nur noch 15 cm. dann wäre ich so rund wie groß gewesen ;-)
Mich hat es nicht soooooooooooo genervt.
Das einzige was bei mir wirklich schlimm war (enorm schlimm) waren die wassereinlagerungen.
Ich konnte meine hand in meinem bauch abdrücken. (keine 2 sekunden und ich hatte abdrücke,egal von was)
mir ging es allerdings sehr gut, so gut das ich am ET noch shoppen war:-p
ich bin auch noch bis dahin fahrrad gefahren - weils mir gut tat.

also, ich empfand nicht den zustand des schwanger seins als nervig, sondern die daraud risultierenden ereignisse (das blöde wasser) ansonsten habe ich es sehr genossen#verliebt

lg,#winke
bananas mit leah, 5 einhalb monate#verliebt

6

also bei meiner ersten schwangerschaft hat mich nicht gestört hochschwanger zu sein. ich war zu hause und konnte noch alles machen. jetzt mit einem kleinkind zu hause ist es schon oft anstrengend. ich kann mich nicht ausruhen wenn ich will. meine tochter ist sehr lebhaft und möchte viel beschäftigt werden. es ist aber auch jetzt sehr schön mit ner großen kugel rumzulaufen und vorallem die tritte von der kleinen im bauch sind wunderschön.
wünsch dir noch ne schöne restschwangerschaft.
lg peggy 37. ssw

7

Hallo Caro,
nervig ist das falsche Worte, aber es wird natürlich immer anstrengender. Je größer der Bauch wird, desto schlechter schläft man und das aufstehen wird auch nicht leichter:-)

Ich fands aber toll meine dicke Kugel vor mir her zu schieben und auch wenn es noch dauert, ich freu mich bald wieder ne dicke Kugel zu haben, die mich am schlafen hindert #huepf Mein weiß ja wofür und es lohnt sich #verliebt

Liebe Grüße
Conni mit Tyl(3J) fest an der Hand, #stern im Herzen und #ei 6.SSW

8

Huhu Caro,

bin auch das erste Mal schwanger und jetzt Ende der 31 SSW.
Den bauch find ich eigentlcih noch ok, hab aber ja auch noch knapp 9 Wochen :-)

Ein bisschen nervig ird es nachts, weil ich so oft auf die Toilette muss (ca. 3-4 x pro Nacht).:-[

Ansonsten ist längeres Stehen oder Laufen langsam schwierig, komm schnell aus der Puste.#klatsch

Aber im Großen und Ganzen bin ich eine sehr glückliche Schwangere und freu mich jeden Tag über die Tritte und Bewegungen meiner Mausi.#verliebt

Aber ich würde mir schon wünschen, dass die Zeit schneller rumgeht, aber einfach nur weil ich mich so auf die Kleine freue und es kaum abwarten kann, bis sie endlich da ist.

Wünsch dir auch noch einen schöne Restschwangerschaft und alles Liebe#winke

Melanie mit der kleinen Bauchmausi 31 SSW

9

Finde ich gar nicht! Ich hatte nie grosse Probleme und habe auch nicht so viel zugenommen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Gegen Rückenschmerzen und Schlafstörungen gehe ich zu einer Osteopatin und sonst geht es mir gut. Ich finde die SS wesentlich entspannter, als die ersten Monate mit dem Baby, Stillproblemen und durchgemachten Nächten. Habe es immer genossen, dass alle mich auf die SS ansprechen, man kommt sich irgendwie besonders vor.