Wie habt Ihr gemerkt das eure Sterne gegangen sind?

Ich möchte erst mal meinen Großen Respeckt ausdrücken vor den Frauen die es geschafft haben Ihren Engel ziehen zu lassen,und immer wieder den Mut aufbrigen es noch mal zu versuchen,Ihr seit echt super,was ich hier so gelesen habe bewegt mich sehr!!!

Ich weis nicht ob ich das machen kann bzw Fragen kann aber ich mache es einfach,wer das nicht so gut findet einfach überlesen,DANKE!!!

Wie habt Ihr das bemerkt das eure Engel gegangen sind,war es ein Gefühl ein Arzt der ein dies gesagt hat,oder der stille abgang zu Hause???

Ihr lieben ich wünsche euch von Herzen alles liebe und gute!!!

1

Hallo,

gemerkt hab ich es nicht, ich bekam es von FA gesagt dass das Herz nicht mehr schlägt-ich sah es aber auch selbst auf dem Ultraschall.

Ich bilde mir ein, dass zu dem Zeitpunkt wo der Krümel gestorben war, ich auch keine Übelkeit mehr hatte, aber ob das wirklich damit zusammenhin-ich weiss es nicht.

LG

2

Tipp von mir an dich: mach dich nicht verrückt.. auch noch mehr Erfahrungsberichte werden dir deine Ängste nicht nehmen.
Stattdessen wirst du nur umso ängstlicher auf deine Körpersignale achten...

Also versuch dich zu entspannen... in 2 Wochen bist du "übern" Berg.. und die SS ist stabil.

Geniess die Zeit einfach und lehn dich bisserl zurück...

Achja: und lies nicht soviel im "frühen Ende."

Alles #herzlich

J. & Böhnchen

4

Also ich denke nicht das ich mich verrückt mache, wenn ich mich mit dem Thema beschäftige, den so Hart wie es sich anhört ES GEHÖRT DAZU, das sowas passiert,.
Es hat viele Gründe warum usw ich mich damit beschäftige..

Mit freudlichen Grüßen

6

Natürlich kann man sich damit beschäftigen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Freu dich doch einfach über deine SS und lies dir nicht ständig durch wie schief sowas gehen kann.

Wenn du jetzt schon so drauf bist, wird es mit der weiteren SS nicht besser werden.. glaub mir.

3

Bei meinem ersten Sternchen war es wie ein Faustschlag ins Gesicht.

War vorher in der 6 SSW beim Doc und da war soweit alles ok bis auf das noch kein herzschlag zu sehen war...aber muss da ja auch noch nicht.


10 Tage später hatte sich mein Krümel schon angefangen zurückzubilden und der Dottersack war grösser,als das Kind.




Bei meinem 2. Zwerg hatte ich ein ganz blödes Gefühl und bin zum Doc.
Der sah nur noch einen ganz schwachen herzschlag,wo er sich noch nicht mal sicher war,ob er wirklich da war und wollte,bevor er etwas falsches sagt nochmal 2 Tage warten.

Nach den 2 Tagen war Krümel gewachsen und das Herz schlug richtig prima,das war in der 9 SSW.

10 Tage später war einfach kein Herzschlag mehr da #schmoll



Im Nachhinein ist mir aufgefallen,dass meine Mutterbänder nicht mehr gezogen haben,aber ob das jetzt unbedingt mit den FG´s zu tun hat weiss ich nicht.

5

Hallo lucamae,

ich muss jetzt mal ganz frech fragen, warum möchtest du das wissen?

LG Dayza mit #stern im #herzlich

7

Nein das ist nicht frech.

Weil ich mich einfach sehr dafür intressiere was die Natur so mit einen macht,ich denke mal das man sich auch mit seuchen Dingen auseinader setzen muss weil man muss halt immer mit allem rechnen,meine Meinung!!
Meine schwester hat genau 4 Fehlgeburten hintersich und wie gesagt habe gerade in dem Breich Große Ohren bekommen gerade weil es auch vermert in unserer Familie vorgefallen ist...

Liebe Grüße

9

Es ist gut sich zu informieren, leider stellt sich die Frage, was einem das nützt. Es tut mir unheimlich leid, dass deiner Schwester das passiert ist und ich verstehe, dass man dann vielleicht noch mehr Angst hat und nicht ganz so unbeschwert in eine SS gehen kann. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen. FG sind nicht vererblich. Wenn deiner Schwester das geschehen ist, muss das nicht bedeuten, dass es bei dir genauso ist.
Letztendlich gibt es so viele Varianten, wie es passieren kann. Man ist niemals darauf vorbereitet.
Es ist gut informiert zu sein, wie gesagt, aber zu intensiv sollte man das nicht betreiben. Erfahrungsberichte gehören zum reinen Informieren sowieso nicht dazu. Versuch dich über deine SS zu freuen und dich vom Thema FG zu distanzieren, auch wenn es dir schwer fällt. Du wirst dich sonst nur verrückt machen und denken, das ein oder andere Symptom, was andere Frauen haben, auch an Dir zu entdecken und dann geht die Verücktmacherei erst richtig los und am Ende wirst Du Dich ärgern, dass du deine SS nicht genossen hast. Wenn Du Angst hast, sprich mit Deinem FA darüber, vielleicht kann er immermal zwischendurch eine Kontrolle machen, damit du beruhigt bist.
letztendlich kannst Du, sollte das Dein Schicksal sein, eh nichts daran ändern, auch wenn es hart klingt ... sorry.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eine tolle SS hast und es schaffst, Dich nicht mehr so viel zu informieren.

GLG Dayza mit #stern im #herzlich

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte es gemerkt weil ich keine Kindsbewegungen mehr hatte, ich war bereits in der 24. Woche.

LG Yvi

12

hallo lucamae! ich habe sehr toll gemerkt als mein baby in meinen bauch starb, den ich bin schon mit rückenshmerzen aufgestanden und ich bin dann auf wc gegangen und habe dann gemerkt das eine weiße flüssigkeit abging mit flocken und habe dann meinen Arzt angerufen und könnte zwei tage zu mir kommen und mein FA meinte "Es tut im furchtbar leid aber das herzchen schlägt nicht mehr nicht" und ich bin dann ins KH gegangen und ich habe mir das nocht bestädigen lassen und vier tage später hatte ich meine AS. LG Andrea mit manuel und 6#stern im HERZEN

13

Hallo,
beim der 1. FG habe ich nichts gemerkt und es war schon 3 wochen tot als ich beim Arzt zum US war und das zweite mal hab ich gedacht sowas kann mir doch nicht nochmal passieren und beim Arzt kam dann der große Schock.
Ich werde es trotzdem nochmal versuchen wenn ich wieder soweit bin, denn ich habe noch Hoffnung aber auch Angst.

LG Celebrian

15

Hallo,

ich hab meine Kleine einen Tag lang nicht mehr gespürt und der Bauch war nicht mehr so "hart" wie ein ss-Bauch sein sollte. Das hat mich sehr beunruhigt und ich bin ins KH gefahren. Dort wurde meine Vermutung leider bestätigt und die Geburt eingeleitet.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)