Livia und Olivia zu ähnlich?

Hallo Mädels,

mich würde mal eure Meinung zu meinem aktuellen Problem interessieren:

Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und mein Freund und ich haben echt ewig gesucht, bis wir uns mal soweit auf einen Namen einigen konnten, nämlich Livia.

Danach ist uns aufgefallen, dass die 4-jährige Cousine meines Freundes Olivia heißt. Wir sehen sie und ihre Eltern nicht oft, vielleicht 1-2 Mal im Jahr, aber ich bin trotzdem unsicher, ob das vielleicht innerhalb der Familie blöd kommt, wenn unsere Tochter dann so ähnlich heißt.

Was meint ihr dazu? Hättet ihr sonst vielleicht alternative Vorschläge?

Vielen Dank schonmal! :)

1

Hallo Du!

Also als ich die Überschrift gelesen habe, da dacht eich erst als Geschwistername #schwitz Das hätte ich dann zu ähnlich gefunden..!

Aber bei einer Cousine die Ihr nur alle halbe Jahr mal seht- ne, da finde ich das schon okay.!;-)

LG, Lila#herzlich

2

Das find ich überhaupt nicht schlimm.

Bei der Überschrift dachte ich erst an Geschwisterkinder, die so heißen sollen #rofl Das ginge gar nicht.

3

Da ihr Euch nicht täglich seht find ich das nicht schlimm!
Meine Cousine heißt wie ich und wir sehen uns äußerst selten und es ist sowas von egal ;-)

Lg
Nina

4

Hallo!

Nein, finde das gar nicht schlimm! Wenn es ein Geschwisterkind oder ähnliches wäre oder ein Kind von den besten Freunden würde ich es nicht Livia nennen. Aber so ist es kein Problem finde ich!
Doch egal was die Familie sagt, wenn das BAby da ist und so heißt denkt keiner mehr drüber nach!

Alternativ: vielleicht Noemi?

Aber Livia ist doch echt schön!

5

hi!

gut, livia ist die kurzform von olivia...aber wenn man sich so selten sieht, warum soll das ein problem sein...

alternativ gäbs da noch

lydia
lelia
lucia


lg anna

6

Dachte auch an Geschwister - das wäre viel zu ähnlich

Aber aus der "weiteren" Verwandschaft, die man sowieso kaum sieht find ich das nicht schlimm. Wir haben einen ähnlichen Fall. Meine Cousine heißt Elisa (haben allerdings eine groooooße Familie - da ist eigentlich jeder Name vergeben ;-)) und wir haben Lisa auf unserer Liste stehen.

Stört mich nicht

7

Hallo

Ja die Namen sind sehr Aehlich wuerde mich aber bei euch nicht stoeren .... obwohl ich Livia eh sehr seltsam finde , so wie gewollt und nicht gekonnt ... da fehlt was ....

Wir haben uns aber auch ein anderen Namen gesucht da mein Mann sein Bruder seine Tochte Mykaila gennant hat und wir eigtlich eine Kayla wollten ... naja jetz wird es eine Keona ... ( mein mann ist Amerikaner , daher die Amerikanischen Namen )

Lg Martina

8

Hallo!

Also ich find das kein Problem. Es ist die Cousine eines Freundes die Olivia heißt, es ist nicht das Kind der eigenen Schwester oder des eigenen Bruders. Es ist doch alles weit entfernt, das wäre mir egal wie da wer heißt. Und es ist ja auch nicht derselbe Name. Ich würd Livia nehmen, ist ein schöner Name.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

9

Ich finde die Namensgleichheit nicht störend. Allerdings musste ich bei Livia sofort an ein Salatöl denken ...