Flicken für Hosen....woher bekommen?

Hallo Ihr Lieben!

Bei meinem Sohn sind in kürzester Zeit fast alle Hosen an den Knien kaputt gegangen. Erst wollte ich ihm neue Hosen kaufen, aber dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja vielleicht auch so Flicken aufbügeln könnte. Die Hosen sind ansonsten noch völlig in Ordnung und passen ihm auch noch gut.

Habt Ihr Tipps, wo ich diese Bügeldinger herbekomme? Habe schon im I-net gesucht, aber bisher fand ich die Teile, die ich gefunden habe entweder total hässlich, oder zu teuer. Bei uns in der Nähe habe ich auch keine Möglichkeit im Laden welche zu kaufen.

Lg NIcole

1

Die Teile sind auch total teuer. Für den Preis bekommt man teilweise schon fast eine neue Hose. Ab und an gibt es mal Sonderangebote z.B. im real,- kik,...

2

Hi..

Ich habe die bei uns im Karstadt gekauft. Die haben ja so ne Nähabteilung dabei.. Und dort bin ich fündig geworden...
Muss aber sagen,d ass die Aufbügelflicken bei meinem Wildfang trotz richtigem aufbügeln nie lange halten..

LG Fusselchen

4

Das ist der Grund, warum ich unsere immer noch zusätzlich annähe. Dann halten sie.

3

hallo

beim Müller
Hit
Woolworth
NÄhgeschäfte

lg

5

bei uns im kaufland wo es nähsachen gibt
karstadt als es ihn bei uns noch gab
fast überall wo es wolle gibt
auf pferdemärkten oder krämermärkten (hier in der gegend sind wieder am 2.6.)

was auch geht, EINE alte kaputte hose in unterschiedlich große Stücke schneiden und die dann draufnähen. wenn du geschickt schneidest bekommst du vielleicht auch eine form raus. muss ja kein herz bei einem jungen sein.

bei jeans stört das meist wenig wenn die flicken dunkler oder heller sind (kannst ja auf beide knie ein gleichgroßes stück draufnähen, dann schaut das aus, als würd es dazugehören ... sowas in der art seh ich immer wieder)

oder wenn du andere alte stabile stoffreste hast, geht das auch. ggf. beidseitig. wobei zu meiner zeit liefen viele mit flicken rum im kindergartenalter. war teilweise wie ein "wildfangabzeichen" wer hat die meisten ;-)

6

Hallo,

bei H&M gibt es Aufbügler im 3er Set von Cars, Star Wars und ich glaube auch Spiderman für 2,99 Euro.



LG Kathrin

7

Hi,

mein Sohn hat eine zeitlang auch ständig die Knie seiner Hosen in der Kita durchgescheuert. War wohl so ein Wettbewerb der Jungs: Anlauf nehmen, sich auch die Knie schmeissen und weiterrutschen #augen

Ich habe dann in verschiedenen Läden nach Bügekaufnähern gesucht. Die waren aber meistens wirklich sooo teuer, dass man dafür eine neue Hose kaufen konnnte.

Die 3-er Sets von H&M sind aber echt zu empfehlen! Ich habe eins von Cars und eins von Hello Kitty gekauft für je 2,99 € - unschlagbar günstig!!! Einfach auf das Loch legen und von beiden Seiten mit feuchtem Lappen festbügen. Fertig.

Mit Cars habe ich die Knie-löcher meines Sohnes gestopft. Für meine Tochter habe ich die Hello Kitty Flicken auf einfache Aldi-Jeans aufgebügelt. Total schön und günstiger als das Original ;-)

Lg Chini

8

Wir haben die aus dem Kaufhof. Aufbügeln alleine reicht bei uns auch nicht ich nähe die immer an.

LG Nicole

9

beim real und combi gibts auch welche... und welches bild drauf ist ist doch fast egal.. siehste eh nicht viel von unterm spielplatzdreck ;-)

ich finde die vom walz nicht schlecht
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=aufb%C3%BCgeln&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search].x=0&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search].y=0

und bei jako gibts sogar welche zum selber zuschneiden...
http://www.jako-o.de/Suchergebnis.96.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=aufb%C3%BCgeln&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search]=1

da ist für dich nichts dabei?!