Material Babydecke?????

Hallo Kugelis,

ich bin grad auf der Suche nach einer kuscheligen Babydecke! Ich möchte die Decke auch zum Pucken nehmen und jetzt stellt sich mir dir Frage, welches Material da wohl besser ist...... Baumwolle, Mikrofaser..... ????

Vielleicht hat ja da jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen??!!

Danke,

Grüßle Sabrina#blume

1

Oh ja das Problem hab ich auch.

Ich möchte eine schöne, aus Baumwolle (zumindest der überwiegende Anteil) eben auf keinen Fall Poly Fleece oder sowas schwitziges... Schön soll sie auch noch sein, nicht so einen umkettelten Rand haben, find das sieht billig aus und bezahlbar darf sie auch sein.

Solltest du da was Schönes finden bin ich über Tipps dankbar #winke

LG
Sandra

2

Wir haben eine leichte Baumwolldecke für wärmere Tage und haben noch vom Winter mehrere kuschelige Mikrofaserdecken die nehme ich immernoch wenn es mal kälter ist.
Zum Pucken habe ich eine Mikrofaserdecke genommen das ging super aber die halten nicht sonderlich gut deshalb bin ich dann nachdem er sich erfolgreich rausgepult hatte auf handtuch zum pucken umgestiegen und mittlerweile schläft er ungepuckt.

die lieblingsmikrofaserdecke ist ein geschenk gewesen aber wohl bei DM oder Rossmann gekauft worden.


lg cait mit schnarchi-john 19 wochen

3

Schaut mal hier:

http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62557527/Products/061500-07/SubProducts/061500-07-0003

lg Tina

4

Ich weiß von einer Hebamme, dass man nur Decken aus Baumwolle nehmen sollte, da alles andere wegen der Luftzirkulation sehr schlecht wäre.

Ich habe meinem Patenkind die Decke von Fussenegger geschenkt. Sie haben sie von Geburt an bis heute täglich für alles in Benutzung, soll phänomenal sein. Es gibt auch wirklich schöne Motive!

Alles Gute für euch #winke