Was basteln mit Kinder ab 2 Jahren?

Hallo alle zusammen,

was bastelt ihr mit euren Kindern? Ich meine nicht unbedingt für bestimmte Gelegenheiten wie Geburtstage o.ä. sondern einfach so- Kleinigkeiten...
Na, her mit euren Idee!

Liebe Grüße
enna

1

Hi Enna,

man kann super viel mit Farben machen... Stofftaschen anmalen oder mit Stempeln bedrucken. Blumentoepfe mit Handabdruecken verzieren. Holzvogelhaeuser aus dem Baumarkt bemalen.
Oder mit Glitzersteinchen bunte Bilder kleben.
Oder ein Pustebild... Farbe auf ein Blatt klecksen und mit Strohhalm verpusten.

LG
Barbara

2

Huhu,

Sophia klebt und schneidet liebend gern, also machen wir ganz viele Schnipselbilder! Sie macht die Schnipsel und klebt sie auf die Formen, die ich auf das Blatt zeichne.
Was auch super ist, sind Klorollentiere! Hasen, Schmetterlinge usw. Da beklebt sie die Körper, Flügel usw mit Schnipseln und die Feinarbeit macht die Mama...

Liebe Grüße
Elfchen

3

wir bemalen oft unsere balkonfenster mit den woodystiften

oder

junior malt mit wasserfarbe

oder

er will mit fingerfarbe *patschen*

oder

papierschnipsel schneiden/reißen und kleben

oder

murmelbilder

...........





lg

4

Juchu!

Am liebsten hat mein Kleiner ewig was für die Blumentöpfe im Haus gebastelt... irgendeine Form ausschneiden ("eckiger Kreis" oder sowas zu der Zeit mit 2:-p), anmalen oder Schnippsel draufkleben, gern auch Glitter, auf Schaschlikspieße/Partyspieße kleben (oben dran halt) und mit der unteren Seite in die Erde von Blumentöpfen als Deko stecken...
Wenns mit dem Schneiden noch nicht so klappt, kannst du auch schon z.b. Blumenblüten (z.b. Tulpe) oder Sonne o.ä. schneiden und er kann die Teile zusammenkleben, bemalen, bekleben und co und dann sein mit sienem Kunstwerken die Fensterbank verschönern ;-)

ODER du schneidest ihm z.b. ne Sonne zurecht... grosser Kreis und ganz viele Srtahlen und er kann die Strahlen an die Sonne kleben und dieser ein Gesicht und Glitter-Wangen malen/kleben...

... komplette Schnippsel-bilder sind bei uns auch beliebt: z.b. Herz ausschneiden und komplette Fleche mit Schnippseln bekleben...

ich hab übrigens auch angefangen die Family zu bitten die Sticker an den netten "Frauenzeitschriften" und Fernsehzeitschriften zu sammeln für Lukas... an den meisten sind ja immer irgendwelche Sticker dran, jetzt wird hier nicht mehr mit Schnippseln geklebt und beklebt sondern mit 1000enden Stickern selbstgemalte Bilder verschönert:-p

mit den Schaschlikspießen kann man auch ganz einfach ein Mobile basteln... oben über kreuz festmachen, bänder runterhängen und von ihm oder dir ausgeschnittene und bemalte/beklebte Bilder drangehängt...

sind halt einfache kleine Sachen ;-) Bei uns wird das gebastelte allerdings auf eine Tür zum Aufhängen beschränkt (glas-wohnzimmertür ;-)) wenn die voll ist, muss er sich was aussuchen was in nen Ordner oder Müll kommt, damit neues Platz hat... sonst hab ich hier ruck-zuck die Bude voll :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)