normaler tapetenkleister für kinder zum baden????

hallo!
ich werde irgendwie als etwas spiessig und als "anti-matsche-mama" dargestellt und finde es unfair...aber hier erstmal wieso:
also....
meine freundinnen meinten,dass sie im sommer den kindern tapetenkleister anrühren wollen,diesen mit lebensmittel farbe färben und die kinder nackt drin rum matschen lassen wollen.
ich finde das überhaupt nicht gut!ich habe mir heute mal die inhaltsangabe von den kleistern durchlesen wollen,aber auf den packungen steht nix drauf...irgendwie ist das in meinen augen bedenklich...und auch weniger lecker für die kinder,die den ja sicherlich probieren werden...und wo der kleister dann überall sein wird...in den haaren,ohren...das muss doch auch unangenehm für die zwerge sein,wenn man sie nicht beim ersten mal duschen wieder sauber bekommt....

sehe ich das falsch?hat schonmal jemand seine kinder in kleister baden lassen?

danke

1

Also Leute kommen auf Ideen.............

2

weil ich dagegen bin?

also sorry,aber zu so einer "kleisterparty" werde ich einfach nicht gehen...auch wenn ich mich ausschließe...

ja und ich gebs ganz ehrlich zu:
ich finds mega eklig!!!!!!!

hab nix gegen matsch und dreck (draußen) aber bei sowas bin ich empfindlich...#zitter#schwitz

6

NEIN NEIN.... ich meine deine Bekannten/Freunde ;-)

Ich wäre noch nie im Leben drauf gekommen meine Kinder in Tapetenkleister baden zu lassen!!
Sehe das genauso wie du!!!!!!#sonne

3

Ich käme nie auf die Idee meine Tochter in Tapetenkleister zu setzen.

Wer das Zeug schon mal versehentlich auf der Haut hatte, weiß wie ätzend sich das anfühlt.

LG Lena

5

genau,dass denke ich mir auch...wir haben hier erst renoviert und haben ne woche später nocj kleister an uns gefunden...
das beste waren ja die sätze:
ach, du stellst dich was an,armes kind
und
kleister trocknet nicht auf der haut,sondern nur in verbindung mit tapete #klatsch

17

Also bitte...wenn Kleister nur an Tapete haftet, dann ist mein Mann Tapete...er ist Maler und erst gestern kam er wieder vollgekleistert heim...von unten bis oben...so ein Dreckszeug...bis das wieder rausgeht...vorallem aus den Haaren...und aus den Kleidern...

Ich versteh ja noch Kleister in Verbindung mit Kindern, wenn man Pappmaché machen will...aber nicht als "bad" bzw "schlammersatz"

Sollen sie mehlpampe machen oder Kartoffelbrei nehmen (macht man z.b in der ergotherapie...)

LG

4

Hallo
Was sollen das denn für spielchen sein?
Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gehört. Ich denke die kleinen haben genauso viel Spaß dran in einem Planschbecken zu sitzen und sich mit Wasserpistolen zu bespritzen...Und das macht doch richtig Spaß... Ich würde mein kleinen im Leben nicht in Tapetenkleister setzten #klatsch#contra#aerger#kratz:-[
Mach dir kein Kopf, du fährst eine gute Schiene und brauchst dich nicht als "anti-matsche-mama" darstellen lassen.
Das die kleinen mal dreckig nach hause kommen und Grasflecken und all so'n Kram in den Klamotten haben, das gehört doch zum groß werden dazu... aber kein Tapetenkleister
MfG Sandra und Johnny (13 Monate)

7

ka, aber danke für deine antwort....

hab eben schon geschrieben,dass ich da nicht mitmache....

egal wie mich die anderen anschauen....

mir tun die mädels halt nur leid,weil die beide ziemlich lange haare haben,wenn die mamis die haare nicht wieder vernünftig sauber bekommen...ohje....#schwitz
außerdem mögen die kein baden,wie wollen sie die denn wieder sauber bekommen?

naja

8

Hallo,

ja also ich fände es auch bedenklich mit Tapenkleister. Auch wegen der Inhaltsstoffe nicht wegen dem matschen.
Ich habe aber sonst eine gute alternative für Dich wenn Du Dein Kind trotzdem matschen lassen möchtest.
Wir haben im Pekip Mehl mit Wasser und Lebensmittelfarbe anund gerührt und die Kinder darin matschen lassen. Am Ende ließ es sich eigendlich ganz gut mit Wasser entfernen.

LG
Elke

9

Auf eine solche Idee würde ich im Leben nicht kommen...tzz
Warum setzen deine Freundinnen ihre Kinder nicht einfach in´s Planschbecken? Wenn es unbedigt farbig sein soll, dann sollen sie doch ein paar Färbetabletten reinschmeißen.
Und wenn es darum geht, dass die Knder sich nackt bemalen sollen nd mal ganz frei kreativ sein sollen, dann tut´s auch Fingerfarbe.

10

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört - und ich habe echt viele Freunde und Bekannte mit Kindern.
Wie kommen denn deine Freundinnen auf solch absurde Ideen? Was machen sie denn, wenn die Kinder das Zeug kosten wollen #schock
Mal abgesehen davon, dass solch eine Chemiebombe höchst allergisch ist?

Also wenn schon Wasser einfärben und "andicken" dann würd ich einfach Wackelpudding-Pulver oder ähnliches nehmen - das ist wenigstens unbedenklich!!!

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

11

Huhu

Ich frage mich auch gerade wie man auf so eine idee kommt und vorallem was für ein sinn dahinter stecken soll?!Das man sie mal im dreck turnen lässt klar aber in Kleister?!

Wollte deine freundin dich vielleicht nur ärgern oder aufziehen?? Also wenn sie das wirklich macht dann halte ich deine ansicht nicht für überzogen denn wie du sagst es kann ja für die kinder wirklich nicht angenehm sein vorallem wenn ich mir die schönen haare meiner tochter angucke will ich dei hinter her nicht schrubben wollen,oder das trocknet auch noch an.

Also leute gibts die gibts gar nicht

glg bina mit jeremy kjara und lilly die eine MAtsch mama ist aber das geht wirklich zu weit

12

Das ist ein Scherz oder? Wieso wollen die das machen? Das ist doch nicht gut: wenn die das in die Augen bekommen!#zitter

Die können doch auch das Badewasser färben!

13

Musste dreimal deine Überschrift lesen...konnt nicht glauben was da steht... Tapetenkleister....ja nee...ohne Worte!!!