Listerien und Toxoplasmose...

Kann den blöden Scheibenkäse und Kochwurst nicht mehr sehen. Und durch meine Übelkeit habe ich auch überhaußt keinen Appetit auf diese Sachen. Ich liiiiieeeeeebe Limburger, Brie und diese Sachen. Salami und Teewurst!!!!! SABBER
:-[
Es ist so blöd wenn man all die leckeren Sachen nicht essen darf!
Salami mache ich mir immer ganz viel auf Pizza8die ich ja auch nicht ständig essen kann), so werden eventuelle Toxoplasmoseerreger abgetötet.
Ich habe grad gelesen, daß Listerioseerreger bei ca 70 Grad in 2 Min abgetötet werden. Dann könnte ich doch theoretisch den Ofenkäse essen, oder? Kennt sich jemand aus? Ich habe schon gehofft man kann Käse einfrieren, aber das tötet die Erreger nicht ab.
HEUL!!!
LG

1

huhu,

also erstens mach Dich nicht so verrückt !!!!

Im übrigen habe ich in meinen anderen SSen immer Salami gegessen (wußte gar nicht, dass ich das nicht darf #schein) Na ja, nur auf rohes Fleisch habe ich verzichtet. In dieser SS mach ich mich leider auch desöfteren mal verrückt#aerger Ich verzichtete auch auf Salami und Teewurst; aber es gibt soviele Käsesorten, die Du essen darfst z.B. liebe ich den St.Albray!!!!

Und alles was im Backofen war kannst Du auch unbesorgt essen :-D

LG
Cindy

2

Huhu,

Ofenkäse darfst du auf jeden Fall essen *nick*

lg

Andrea

3

huhu,

guck mal hier http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Also Brie und Salami usw. darfst du schon essen, musst halt nur auf die in der Liste angegebenen Dinge achten.

Lg

5

Danke für die Liste!
Aber darf ich denn den Ganzen Brie esen, oder muß ich da auch die Rinde abschneiden? Da steht ja Rinde von Käse allgemein.
LG

4

AAAAHHHHHH!!!! Mist, zehn vor acht, Tochter im Bett, krieg keinen Ofenkäse mehr!!!!!#schmoll#schmoll#rofl:-[
Aber morgen!!! Und werde ich ihn geniiiiieeeeeeßen!!!

6

Huhu,

Du darfst Salami (so lange sie NICHT luftgetrocknet ist) und Brie essen (nur Rinde abschneiden)!
Teewurst und Limburger leider nicht, wenn der Limburger aus Rohmilch hergestellt wurde...

Hier mal eine Liste und die mittlere Spalte listet Dir gaaaaanz viele leckere Alternativen auf:
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
Elfchen

7

Ich seh grad, die Liste und die Antwort hattest Du schon! ;-)

8

Ja, aber vielen Dank trotzdem!
Muß ich denn die Rinde vom brie und Géramont auch abschneiden?
LG

weiteren Kommentar laden