Agiolax genommen, ist das schädlich???

Hi Mädels,

ich habe übelste Verstopfung, so schlimm war es echt noch nie. Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt einen Esslöffel Agiolax Leinsamen mit einem Glas Wasser eingenommen (hat natürlich immer noch nicht geholfen).. Dummerweise les ich jetzt, mal soll das auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen - finde aber keine Begründungen..
In wiefern ist das denn schädlich??

1

In der Packungsbeilage steht doch gar nicht drin, das man es überhaupt nicht nehmen darf#kratz

Da steht lediglich drin, das man in den ersten 3 Monaten das ganze nur dann anwenden soll wenn eine Ernährungsumstellung oder Quellstoffe nichts bringen. Und die übliche Rücksprache mit dem Arzt.

Was ich jetzt aus den Nebenwirkungen rauslesen kann, ist das es ziemlich ungefährlich ist. Die einzige Gefahr die besteht ist, das es zu gut wirkt und dein Wasserhaushalt aus den Fugen läuft. Das ist natürlich nicht gut in der SS! Durchfall und Krämpfe können sich durchaus auch in der SS negativ auswirken. Aber die Gefahr ist jetzt denke ich eher gering.


LG

Judith

2

Bin ja erst in der 8. ssw..
Daher hab ich jetzt ein bisschen Panik. Alles andere hat nämlich nicht geholfen

3

Ja also wie gesagt, so wie sich die Packungsbeilage liest, besteht jetzt direkt keinerlei Gefahr für das Kind. Wenn dann eben nur, da es zu Durchfall führen kann.

LG

Judith