Zeckenbiss, muss man wirklich gleich was machen??

Huhu,


also ich habe gestern vormittag eine Zecke in meinem Linken Bein festgestellt. Bin gleich zum Arzt, der hat sie rausgemacht (sie saß so blöd da bin ich alleine nicht rangekommen).

Ich solle es beobachten.

Heut wollt ich mir ne andere Hose anziehen und seh mich zufällig im Spiegel, und bin sowas von #schock#schock.

Ein (heut früh noch) 2 cm großer roter Fleck, richtig rund, wie ein Kreis. Innen drin die Biss Stelle angeschwollen und leicht gelblich.

Gleich beim Arzt angerufen (aber auch nur weil es mir den ganzen Früh schzon nicht gut ging, Kopfschmerzen, linke Gesichtshälfte kribbelte usw) ich solle komm.-

Gut um 15 Uhr war ich dort, da wurde der Kreis ausgemessen, da hatte er schon 3 cm Durchmesser.

Er meinte, man kann prophylaktisch noch nichts machen, ich muss morgen früh um 8 wieder kommen, dann entscheidet er weiter.

Ich vertraue ihm sehr, denn er ist sehr gewissenhaft.


Mein Mann spinnt hier nun rum, ich brauch doch AB und hat gleich bei seinem Freund (Apotheker) angerufen, der ihn gleich untersützte und meinte, das man 3-4 Wochen was nehmen sollte, weil nach 10 Tagen noch nichts abgetötet sei.

Ich will doch aber net auf Verdacht Ab nehmen und dann wenn ich es wirklich mal brauche, wirkt es nicht mehr.


Was mach ich denn jetzt?

Meine Schwiemu erzählte von ihrer Kollegin, die hatte das auch, gleich einen Tag später einen roten Kreis, ging ins KKH, wurde abgewiesen, und dann 6 Wochen später gings ihr so schlecht, und es wurde Borrelien festgestellt. Dann wars schon zu spät, und seitdem leidet sie unter regelmäßigen Schüben.


Mensch, im Internet steht immer was anderes, aber oft das solche Symptome erst Tage bis Wochen danach auftreten und mein Arzt meinte ja auch, es wäre kurios und eigentlich zu früh dafür...


Wer hat auch schon sowas erlebt???



Grüßle

1