Gewichtszunahme 3. Trimester????

Huhu #winke

ich bin nun in der 24. SSW und beende nun in einer Woche 2. Trimester! Bis jetzt habe ich 6 kg zugenommen. Finde ich vollkommen ok, da ich ja nur mit 50 kg angefangen habe (Größe 1,60).
Jetzt prophzeit mir jeder, dass ich im letzten Trimester richtig zulegen werde! Stimmt das????
Wie viel habt ihr ab dem 3. Trimester zugenommen? Wirklich so viel?
Wenn ich bei meiner Größe noch weitere 10 oder 12 kg zunehme, dann kann man mich ja rollen #rofl

Also, könnt ihr Entwarnung geben oder muss ich mich auf viele weitere Kilos einstellen??

LG
lima 24. SSW #verliebt

1

Hallo,

in der ersten SS habe ich im 3. Trimester gut zugelegt (ca. 10 kg), aber in der 2. SS nur noch ganz wenig (ca. 3 kg - trotz Weihnachten #schein).

Lg
Belinda

2

Huhu!

Das kann man so nicht festlegen! Die Eine nimmt am Anfang mehr zu & zum Ende hin weniger, die Andere am Anfang weniger & zum Schluß mehr oder die Zunahme erfolgt konstant.
Ich finde 6 kg auch ok.

Ich habe in der SS 15 kg zugenommen. Bis zur 20. SSW fast nix & dann ständig. Zum Schluß kam noch Wasser dazu.

Alles Gute.

katreinerle

3

Man sagt, dass man zum Ende hin mehr zunimmt. Aber das kommt sicher auch immer drauf an.

Bei mir war es so. Habe bis jetzt 14 kg drauf (38 +4).

LG Wunki

4

Hallo,

ist schwer zu sagen... Bei mir kam in den letzten 6 Wochen noch mal richtig Wasser dazu...

Alles Liebe

5

Hi,

das prophezeit mir auch jeder, dass es jeden Tag losgehen muss. Bin jetzt 31 ssw und habe 6,4 kg mehr bei Startgewicht von 57kg (176 cm Größe), das sagen wie bei dir auch alle schon seit der 24. ssw, wobei ca. 4 kg erst nach der 24 ssw kamen. Warte einfach ab, Wassereinlagerungen kannst du zur Zeit gut mit Spargel entgegen wirken (wenn du es magst ;-))...

Liebe Grüße und alles Gute
rockygirl