Vorstellungsgespräch und noch eine Frage - bitte lesen

Hallo zusammen.

Ich habe heute ein Bewerbungsgespräch für einen Praktikumsplatz als Hebamme und war mir eigentlich sicher, dass ich eine dunkelblaue Jeans, ein hellblaues Top und eine weiße Strickweste drüber ziehen wollte.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert bezüglich der Jeans. Ist das zu lässig und soll ich eine schwarze Hose anziehen? Da habe ich eben Bedenken, dass es zu Chick ist. Immerhin ist es kein Vorstellungsgespräch als beispielsweise Bankkuaffrau.

Was meint ihr?

lieben Gruß
honig

1


Hallo Honigmelone.

ne schwarze Hose ist bei einem Bewerbungsgespräch nie zu chic. ;-)

Das mit dem Top würde ich auch lassen. Lieber ne schöne Bluse anziehen.

Gruß
aeffchen77

2

Es ist eher ein T-Shit ohne Arme, also auch kein weinten Ausschnitt.
Ich dachte immer, die Kleidung sollte schon zu dem Beruf passen, deswegen dachte ich, dass schwarze Hose zu fein sein könnte.

Aber danke für deinen Beitrag.
lg#klee

3

Ich würde zu einem Vorstellungsgespräch immer zurückhalten-elegant gekleidet gehen, etwas Ärmelloses geht da ÜBERHAUPT NICHT.

Arbeitskleidung trägst du noch früh genug.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin der Meinung, dass du schon so gehen kannst. Bei wem stellst du dich denn genau vor? Bei einem Klinikchef? Oder bei einer Stationsleiterin? Also im medizinischen Bereich legt man meiner Erfahrung nach echt wenig Wert auf das Äußere. Ist ja auch total unwichtig in der Sparte.

6

>Also im medizinischen Bereich legt man meiner Erfahrung nach echt wenig Wert auf das Äußere. Ist ja auch total unwichtig in der Sparte.<

So stimmt das aber nicht! Gepflegt sollte der Bewerber schon sein!Auch die KLeidung!

7

Du bist lustig.
Wenn bei gleicher Qualifikation ein Bewerber im "Schlamperoutfit" kommt und ein Bewerber in gepflegter Kleidung, dann darfst Du dreimal raten, wer den Job bekommt.