Ebay Artikel kommt ewig nicht - wie lange würdet ihr warten?

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hab ich als Käufer zur Zeit echt pech bei Ebay.
Erst hatte ich ein Türschutzgitter von Geuther ersteigert und ewig kam keine Reaktion, obwohl ich es (wie immer) gleich nach der Auktion bezahlt habe.
Dann meldete sich der Verkäufer, dass er es verschickt hatte, aber zurück kam und es nun beschädigt sei :-(
Nunja, kann man nix machen. Ärgerlich, aber ich hab wenigstens mein Geld zurück bekommen, das hat er gleich zurück überwiesen.

Nun haben wir gleich nochmal ein Geuther Türschutzgitter ersteigert bzw. per Sofort Kauf gekauft und auch gleich bezahlt. Das ganze war am 13. Mai und seitdem kam weder das Gitter noch sonst irgendeine Reaktion vom Verkäufer. Als verschickt ist es auch noch nicht markiert.
Also gehen wir davon aus, dass es noch gar nicht verschickt wurde.

Auf meine Mail antwortet der Verkäufer auch nicht :-[

Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320531936414&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Und das hat mein Mann am 25.05. geschrieben:

"Hallo

Ich wollte mal nachfragen wo das Türschutzgitter bleibt. Da Sie den Artikel noch nicht als verschickt markiert haben muss ich davon ausgehen das er noch nicht unterwegs zu uns ist und mich das wiederum nicht unbedingt positiv stimmt.
Ich bitte um eine Antwort,da wir das Gitter DRINGENDST benötigen!!!

Sollte von Ihnen bis ende der Woche keine Antwort kommen so werde ich mich gezwungen sehen mich an Ebay zu wenden.

Mfg Christian"

Was sagt ihr dazu?
Wie lange würdet ihr noch warten?
Wir brauchen das Gitter wirklich DRINGEND, da unser Zwerg immer an die laufende Waschmaschine und den Trockner geht, und das Katzenklo hat er auch schon ins Visier genommen #schock
Das alles befindet sich in einem Nebenraum des Flures bei uns, es ist aber eben keine Tür da, die ich einfach schließen könnte.
Da ich ja auch mal ins Bad muss oder inder Küche stehe und koche, kann ich nicht nur hinter ihm her rennen und permanent aufpassen, was er gerade macht.

Ich find das langsam nicht mehr lustig! Seit fast 2 Monaten hätten wir bereits ein Gitter dran, wenn wir bereits das erste reibungslos bekommen hätten. Neu kaufen ist uns einfach zu teuer.

Wie lange würdet ihr dem Verkäufer noch geben?

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

1

Ach ja, am 2.5. hat sie bereits ein Türschutzgitter verkauft und gleich am 7.5. hat sie bereits eine positive Bewertung dafür bekommen. Da scheint sie es ja auch schnell verschickt zu haben! Warum müssen wir solange auf Gitter oder Reaktion warten?

2

mir ging es letzt auch so. hab einen artikel ersteigert (sofortkauf) und auch gleich bezahlt. 2 wochen später war immer noch nichts da - obwohl in der artikelbeschreibung stand das einen tag nach zahlungseingang per dpd versendet wird - und die brauchen normal einen tag.

als ich gerade dem vk eine nachricht schreiben wollte hab ich gesehen das in der beschreibung ein vermerk war den ich total übersehen hab - es stand drin das er bis zu einem gewissen datum abwesend ist und erst danach versenden kann...tatsächlich hab ich jetzt den artikel sofort nach seinem erscheinen erhalten.

vergewisser dich das ein solcher vermerk nicht in der beschreibung ist. wenn da nichts ist würde ich bei ebay einen streitfall wegen eines nicht erhaltenen artikels eröffnen.

grüße
nadine

3

Hallo,

da steh ja eben nix von Urlaub oder so - dann wär es für uns ja auch kein Problem, wenn man es vorher wüsste.
Oder eben wenigstens eine Mail, dass er noch keine Verpackung für das Gitter hat - wär auch ok. Dann wüssten wir wenigstens was los ist.

In der Artikelbeschreibung steht gar nix, hab sie auch als Link mit rein gestellt, da kannst du selbst nochmal schauen.

Viele liebe Grüße,
Conny

4

lässt die wirtschaftskriese, das schlechte wetter und was weiss ich nicht noch alles die leute .... mir fällt gar kein wort dafür ein, welches ich hier so ohne weiteres schreiben könnte....

unmöglich einfach nur!!

entweder zahlt man und es wird nicht geliefert

oder man reserviert/macht absprachen und kauft dann doch nicht.

also irgendwie ist im moment überall und bei jedem der wurm drin...

ich habe bei ebay einen fall eröffnet wegen nichterhalt und bei paypal käuferschutz eingelegt... danach kam die ware...

ich würde nicht mehr warten!

5

Hast schon recht. Aber nach der Fristsetzung in der Mail würde ich bis morgen warten. Nich dass die VK sich noch darauf beruft, die Frist wäre nicht eingehalten worden #augen Aber morgen Mittag melden fände ich schon angemessen.

6

Also wir warten noch den Samstag ab, da könnte ja auch noch ein Paket kommen. Aber wenn bis Samstag abend nix gekommen ist, dann werden wir einen Fall eröffnen. Ist schon komisch, das es bei dem anderen Käufer so ohne Probleme und recht schnell ging, und wir kriegen nichmal ne Mail, was los ist #aerger

Viele liebe Grüße,
Conny

7

Hi,

also ich finde Ebay lansam zum k***** , ich habe am 12.05 ein Autositz ersteigert für 100 Euro ein neuwertiger Römer, hab sofort bezahlt, und es ist bis heute nix da, der Verkäufer hat ein einmal auf meine Mail reagiert und geschrieben das der Sitz jeden Tag bei mir sein müßte, ha da ich nicht lache!
Ich hab ihm heute mit einer Anzeige gedroht, was ich auch wirklich machen werde wenn spätestens bis Samstag nichts hier ist. Was noch dazu kommt ist, der Verkäufer ist bei Ebay nicht mehr gemeldet, was ich von Ebay auch nicht verstehe?! Ich bin super sauer ....

LG Kate

8

Ach ja den Fall hab ich auch schon eröffnet !!!

9

Hallo Conny.....

Warum kauft ihr sowas bei Ebay,wenn ihr es so dringend benötigt? #schwitz Ich weiss bringt nun nix mehr,aber geht beim nächsten Mal in ein Geschäft,vielleicht kostet es da den einen oder anderen Euro mehr,aber ihr habt die Ware gleich die ihr dringend benötigt.



Zur Ebay-Geschichte: Wahrscheinlich hilft nur Ebay melden.....bzw dem Verkäufer ne Frist setzen und daraufhinweisen,das du nach fruchtlosen Ablauf der Frist eben zur Polizei gehst und Anzeige erstattest.:-(

Lg ice:-)