Windpocken sind da und wir wollen in den Urlaub

Hallo,

jetzt hat mein großer die Windpocken heute oder besser gesagt gestern abend waren schon die ersten Pocken zu sehen. Mein kleiner hat es am 13.5 bekommen er ist wieder fit... . Das blöde ist das wir eigentlich am Samstag in den Urlaub fahren wollen... Wir haben und jetzt überlegt ob wir vielleicht am Montag fahren ? Meint ihr es geht ? Würdet Ihr fahren ? Wir haben eine Ferienwohnung gebucht in Südtirol. Kann man eigentlich Windpocken und Gürtelrose gleichzeitig bekommen. ?
Danke schon mal für eure Antworten
LG
Nan

1

Solange er krank bzw. ansteckend ist würde ich nirgends hinfahren!!!!!!!!!!!!!!!

2

Mit Windpocken in den Urlaub? Wohl eher nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

3

Hallo,
könnt ihr das nicht um 1-2 Wochen verschieben? Im Prinzip wäre nichts einzuwenden, wenn euer Sohn diese Kinderkrankheit nicht so stark ausgeprägt hat, allerdings sollte man auch aus Rücksicht auf Schwangere, Neugeborene oder immunschwache Menschen überlegen, ob man mit dem Kind an Orte geht, wo die Gefahr besteht, dass es andere ansteckt. Außerdem sollte sich das Kind in Ruhe auskurieren!
Windpocken und Gürtelrose kann man nicht zusammen bekommen, denn vorangegangene Windpocken sind Voraussetzung, dass man später mal Gürtelrose bekommt,

LG

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Nein verschieben können wir es leider nicht weil am 7.6 die Schule wieder anfängt.
LG

5

Ich würde bei ansteckenden Krankheiten nicht fahren.

Gute Besserung den Kleinen

lg
turtle30

6

Alsooooo

Mein Großer (7) hat 5 Tage vor unserer Floridareise Windpocken bekommen. Laut Vertretungsärztin durfte er nicht fliegen (erst 7 Tage nach Ausbruch der 1Pocke), also habe ich mit Sohnemann auf 3 Tage später umgebucht. Mein Mann ist mit unserem kleinen Sohn und meiner Schwester also 3 Tage eher geflogen, an diesem Tag waren wir nochmal bei unserem Kinderarzt und der meinte, wir hätten sogar mitfliegen dürfen, weil Joshua keine Bläschen mehr hatte, sondern alles verkrustet war. Naja, shit happens... Nach einer Woche in Florida bekam unser kleiner Sohn die Windpocken, also 7 Tage vor unserem Rückflug #schock Und da die Amis ja etwas pingeliger sind, dachte ich, ich dürfte wieder nicht, mit Männe zurück fliegen. Es kam dann eine Ami-Ärztin ins Haus und die meinte es wäre überhaupt kein Problem , sie gab uns schon am 3 Tag nach Ausbruch das Attest, das er mitfliegen darf.
Am Abflugtag hatte er auch keine Blase mehr,a lles verkrustet und somit okay ;-)

Ich würde bis Montag warten und schauen, wie heftig es wird. Meißtens ist es bei einer Geschwisteransteckung heftiger. Ich würde auch den Kinderarzt fragen.

Wegen der Gütelrose http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster

Eine Gürtelrose ist éine Reaktivierung der Windpocken, denn das Windpockenvirus behält man ein Leben lang im Körper!

7

#danke