IUI - Kosten !!!!!

Ich lese hier immer wieder, dass eine IUI ca. 100,- bis 200 Euro kostet!!!

Wir müssen für unsere IUI im stimulierten Zyklus ca. 1000,00 bezahlen.....


Wollen die uns über den Tisch ziehen???? Warum ist das soooo unterschiedlich?

1

Hm, seid Ihr beide gesetzlich krankenversichert?

dann kommts vielleicht auf die Medis an.

Ich hatte bei meinen IUIs Clomi und Utrogest und hab, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, pro Versuch ca. 150 Euro mit Medis bezahlt.

Grüsse Valetta

2

wow bei uns kostet es ca 100 euro (50%)

3

Hallo,

also wir hatten 3 IUI und haben immer 150€ gezahlt allerdings ohne Medikamente. Die Kosten kommen noch zusätzlich. Es kommt daruf wann, mit was für Medikamenten stimmuliert wird.

Beim ersten Versuch hatten wir Tabl, da waren die Kosten ca. 15 €.

Beim zweiten und dritten Versuch hatten wir mit Spritzen stimmuliert, da waren die Medikamentenkosten gleich bei 250€.

Hoffe ich konnte dir helfen.

In welcher KIWU bist du?

LG

6

im Fertility Center in Berlin
wir zahlen 100% selbst, da mein Mann der Verursacher ist und privat versichert, zahlt meine Kasse leider nicht :-(

4

Hallo,

es kommt generell drauf an, ob du Selbstzahler bist oder ob die Krankenkasse etwas übernimmt. Bei uns wären wir ohne Stiumu nur mit Auslösen des ES auf 420 Euro gekommen. die IUI pur würde bei uns 300 Euro in etwa kosten. Da aber bei uns letzten monat noch 2 zusätzliche US dazu kamen, ist wäre es teurer geworden.
Die Medikamente für die Stimu sind sehr teuer, daher variiert der Preis auch erheblich.

LG Maya

5

ok, da dann wäre ich ja ca bei diesen Kosten....

Das ist ja echt der Wahnsinn :-(

Und dann nur eine so geringe Chance, dass es klappt :-(

9

ja leider echt blöd, dass das so viel Kostet. haben uns deshalb auch erst für GV nach Plan entschieden. Allerdings wollen wir jetzt auch versuchen, dass die KK was übernimmt und ich dann den US bei meinem FA machen lasse und nicht in der KiWu, dann wird das wenigstens ein bisschen billiger. Ich seh das nicht ein, dass ich den US auch noch privat bezahle!

Was die Chancen angeht, die sind etwas geringer wie im normalen Zyklus.

Viel Glück euch!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Blume85,

wir sind Selbstzahler und haben ca. 280 Euro für einen Versuch im Spontanzyklus ohne Medis und ca. 350 Euro mit Medis: Clomifen+ Ovitrelle (Spritze zum Auslösen) bezahlt.

LG
Baer

8

ich glaube, wir müssen die Kinderwunschklinik wechseln :-(

15

Hi!

Also wir müssen mit Utrogest, Clomi und Predalon für die IUI mit ca. 250Euro als Selbstzahler rechnen.

LG

Ich würde mich mal im Umkreis bei euch nach den Preisen erkundigen. DAs erscheint mir eher nach einer Geldmacher KLinik!

16

Hallo,
wir haben als Selbstzahler auch bummelig so viel bezahlt. Hatte drei US vor der IUI (wenn ich mich nicht irre) und jedes Mal auch eine Blutuntersuchung. Das hat sich geläppert.

Lg,
Da.

17

Also nochmal zu der KK!

Wenn dein Mann privat versichert ist und er der Verursacher, würde ich denen aufs Dach steigen, daß die die IUI komplett bezahlen.

Soweit ich weiß, zahlen PKV´s ja teilweise sogar 100%.
Mal abgesehen von den Horrorkosten, die die euch für ne IUI abknöpfen wollen!
LG

18

Hallo, wir haben für die IUI als Selbstzahler 370 Euro gesamt mit allem gezahlt. Stimmu mit Clomi, US 2x, Auslöse und Einnistungsspritze und Utro für hinterher. Wir kommen aus Rostock, vielleicht wäre das ja eine Alternative. Mir erscheinen 1000 euro absolut überzogen...

Lg Daisy

19

hi
wir sind anscheinend in einer recht kostengünstigen kiwu klinik.
wir zahlen pro iui versuch im unstimulierten zyklus 40 euro. habe den monat mit clomi nachgeholfen und die spritze ausgelöst. die 3 auslösespritzen haben mich, eigenanteil, 17 euro gekostet. und clomi kostet auch nicht die welt, rechne wieder mit einem eigenanteil von 40-50 euro.
wir sind beide kassenversichert und verheiratet.
lg conny

20

wir zahlen für die erst eIUI im spontan zyklus mit gonal F und otrivelle ca. 200 euro....