Pickel direkt auf der Brustwarze? Arzt?

Hallo Ihr Lieben,

jeden Tag eine neue Überraschung :-[

Nachdem ich mich von meinem rosafarbenen Ausfluss von gestern erholt habe, muß ich heute feststellen, dass ich direkt auf der Brustwarze einen mit Sekret gefüllten "Pickel" habe, der nicht nur wiederlich aussieht, sondern auch noch höllisch weh tut, wenn z.B. der BH daran reibt... #schock
Als wäre die Brust in der FrühSS nicht schon ohne einen Pickel auf der Warze empfindlich genug... #aerger

Hatte das evtl jemand von euch auch und kann mir einen Tipp geben, ob es ein linderndes Hausmittelchen gibt.
Man will ja nicht wegen jedem Wehwehchen gleich zum Arzt rennen...

Ganz liebe Grüße,
Karin

1

#winke

Ich würde daran auf jeden Fall nicht fummeln. Wenn ich einen Pickel habe hilft mir immer Zahnpasta und der Pickel ist am nächsten Tag dann ausgetrocknet.

Lg
Mela

2

Bist du sicher, dass es ein Pickel ist? In der Schwangerschaft bilden sich nämlich solche *Pickel*. Meine FA erklärte mir, dass das Sekret für das Baby ist. Es lockt und bindet das Baby an deinen Busen.
Weiß gerade nciht wie der Fachausdruck für diese *Pickel* ist.

3

In der 7. Woche??
Reichlich früh, um schon ans Baby zu denken, oder?
Naja, vielleicht hast du ja recht.

Ich warte jetzt einfach mal ab.
Ist von alleine gekommen, wird wohl auch von alleine wieder gehen...;-)
Habe jetzt mal einen festeren, gepolsterten BH angezogen. Dann ist die Reibung nicht mehr so groß.

4

Eventuell Montgomerische drüsen...??? glaub ich heißen die...die sollte man in ruhe lassen ...das was sie aussondern lockert die brust und so für die stillzeit...