wann haben kinder ihre endgültige hautfarbe?

hallo,

es ist ja allgemein bekannt, dass zb schokofarbene (wie heißt das politisch korrekt? möchte niemanden diskriminieren!) babys bei der geburt noch ziemlich hell sind und erst mit der zeit "nachdunkeln".
bis wann ist dieser vorgang (auch bei südländischen kindern) abgeschlossen? natürlich verändert sich die hautfarbe auch danach noch wegen der sonne, usw., aber ich rede von der eigentlichen grund-hautfarbe. weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. wisst ihr was ich meine?

1

Soweit ich weiss nach ein paar Tagen.
lg jo

2

das dauert schon mehr als ein paar tage. der sohn einer freundin wird jetzt langsam dunkler. er ist im januar geboren. am anfang war er weiß bis gelblich (hab nur fotos gesehen).

3

Hi!

Also bei meinem neffen dauerte das etwa 4-6 Monate bis er seine grund farbe quasi hatte.

lg daniela

4

mein sohn ist mit 2 jahren jetzt ein stück nach gedunkelt