was sagt ihr zu diesen mädchennamen? ;-)

hallo Mädels ;-)

wollte mal eure meinung hören wie euch der name dido gefällt ;-)

suchen einen sehr seltenen namen mit einer schönen bedeutung..

nur mal eure meinung dazu ;-)

bin auch dankbar wenn ihr andere vorschlage habt ... ;-)

1

... da denke ich immer an

"Dildo" .....



Lg
haifa

5

Zumindest wird das spätestens in der Schule der Spitzname der Kleinen werden.
Ich find ihn schrecklich.

2

DIDO, da muß ich an die eine Sängerin denken. Andersweitig ist mir der Name noch nicht untergekommen. Selten ist er allemal, aber auch gewöhnungsbedürftig. Sagt man Dido nicht auch, wenn man das gleiche meint, wie sein Vorredner?

Dido - altgriechisch - Dido war in der griechischen Mythologie die Gründerin und Königin von Karthago sowie phönizische Prinzessin. Bedeutung hinzufügen

LG Katja

4

Das heisst "dito"..

6

Oh, sorry. Aber so ähnlich war´s. :-p

LG Katja

3

Ich auch #schein

7

klingt wie dildo also #contra

8

#contra schrecklich

9

Im Internet findet man auch eine große Menge an seltenen und ungewöhnlichen Mädchennamen. ;-)

Hier - Kannst Dich ja mal durcharbeiten. #schwitz Sind paar sehr schöne dabei. #pro z.Bsp. Melike oder Amadea oder Benita

LG Katja

Ysabeau Calla Amalien Sölve Daylina Isalie Diane Caprice Riana Aletta Yvette Fleur Rahel Ania Philomena Philine Heinke Marle Dele Lenore Crisula Ankea Jelana Melinda Dina Ylvie Sandrine Annina Gunilla Janika Janka Hanka Linna Janneke Fritzi Etta Nantke Violet Violetta Elona Elita Florentine Mina Leona Leonore Elouise Cordelia Dorle Tara Berenike Mirella Darina Marielle Skara Mariette Mariola Berit Jytte Maureen Thyra Charis Linnea Sinja Enna Joleen Marlena Annalies Tomma Amelia Manja Aurelia Lientje Rika Annrike Lorena Jördis Carsta Mailin Yasmina Malina Lilith Marthe Filippa Kiana Benita Talisa Josina Femke Laila Jolie Stine Momke Beeke Melike Finia Mieke Alissa Ava Leandra Silja Merit Livia Fine Estelle India Catalina Henrieke Smilla Fabiola Jade Melis Nika Charlotta Felice Melisa Vanity Dorette Mila Leana Jannika Melda Luana Cosima Mayra Levke Jarla Tamina Alexia Emmeline Laureen Josie Marieke Jula Tiana Martje Celia Adina Aimee Emina Feline Madita Sidonie Lisanne Maiga Elin Lorna Salma JulinaGillian Elea Rixa Line Medina Marla Destina Charlin Alea Adrina, Alisha, Apsara, Chenoah, Dajanira, Drilona, Liora, Manila, Putri, Rhianna, Shaima, Shania, Sinovuyo, Solea, Timasia, Zerda, Zhara Lilian Marjam Glinda Emmea Cleopha Saraya Darjana Marisol Nieves Wolwer Ose Holiane Asamta Mamen Alessya Julissa Alenica Milda Chrislaine Jamuna Caramida Hyacintha Skya Syltje Titika Antonett Balea Janice Caitriona Farina Enja Pouria Silma Oranna Lari Zita Sinikka Utine Moniek Selinde Jasminka Dannika Anniara Tialda Mariko Silvana Fili Ranjana Zarina Larees Romney Cita Saphrina Jiska Leokadia Jessminda Juditha Halrun Julene Olimpia Kayla Audrina Ylenia Vienne Nayka Malisa Cerlane Amadea Philina Ciana Juline Candia Joena Safina Majenna Keike Birla Irit Sarafina Laijana Salloa Galadriel Freya Elfrun Inessa Dimitria Santha Coralie Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Catlyn Sigurne Clivia Noelia Donruth Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Sheba Petunia Ziria Venice Ilea Yannie Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Urte Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Maede Slovena Fritaun Birge Katrice Kelsey Nuria Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Clementine Salomea Liska Enola Stina Skye Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Deodora Haukea Schwannetta Renesmee Balbina Wulfhild Germana Coco Jytte Audrina Nerina Tasmin Olena Nikolina Momoko Sine Gabriella Zea Montaine Hille Gilberta Roberta Dakara Noredien Godela Chancy Jenncy

10

danke schön ;-)

16

Und war was brauchbares dabei in meiner Liste?

LG Katja

11

Hallo,

ich mag den Namen und er ist mir auch sehr geläufig (bin Altphilologin). Wir hatten für eine eventuelle Tochter mal den Beinamen Didos "Elissa" in Erwägung gezogen.

LG
Kyrilla

12

Als "DEIDO" hört es sich ganz gut an, aber DIDO gesprochen und geschrieben ist es doof...

würde auf jeden Fall von abraten..

13

Hallo Monrouge,

der Name gefällt mir ansich ganz gut, allerdings kenne ich nur einen männlichen Dido als Abkürzung von Dimchov!

Für mich persönlich käme Dido für ein Mädchen (obwohl weibl. Name) nicht in Frage.

Ich finde als Mädchennamen Nika, Carly, Josie, Fides, Neela/Neele/Nila, oder Ina schön.

lg

Mareike