Mensartige Schmerzen

hab heute schon den ganzen Tag mensartige Schmerzen un nen Druck als würd irgendwas aufs Becken drücken, ziehen im Unterleib, Bauchnabelgegend und an der Seite
1 mal auch ganz starkes ziehen/Schmerzen im Kreuz
was kann das sein? fühlt sich ab und zu so an als ob ich gleich meine tage bekommen würde
mache mir sorgen will aber nicht ins kh rennnen wenn hinterher doch nix ist
bin 34+2 SSW

1

hallo

ich hatte das in beiden schwangerschaften

bin allerdings doch zum gyn gefahren um abchecken zu lassen !!!

bei mir war es nix besonderes
mir sagte man das die kinder sich senken und dadurch der druck entsteht und sich das becken auf die geburt vorbereitet

ich würd trotzdem mal zum doc fahren
auch wenn nix ist

beser einmal zuviel wie einmal zu wenig

2

hi ayescha!
bin natürlich kein Arzt, nur eine zweifache Mama. Und ich finde, es hört sich nach Senkwehen an. Deine Sorge kann ich verstehen, aber 6 Wochen vor dem ET sind Senkwehen ja nicht SOOO außergewöhnlich.
Aber mal ehrlich: was ist schlimm daran, ins Krankenhaus zu gehen, um dir Gewissheit zu holen? Wenn es dein erstes Kind ist, kannst du ja schließlich nicht wissen, was es ist. Und bevor du dich verrückt machst, würde ich an deiner Stelle hingehen und dich untersuchen lassen. Umso schöner, wenn du nachher wieder nach Hause kannst. Oder hast du vielleicht schon eine Hebamme, die zu dir nach Hause kommen und nachschauen kann???
LG
cori

3

nein ne hebamme hab ich nicht
aber ich müsst meinen Mann anrufen un der is grad bei der Arbeit und wenn er im KH mit mir rumsitzen muss ist er immmer so kaputt
und ich weiß nicht weil wenn ich ins kh fahre kriegt es die ganze familie mit und alle fragen rum was war un so un wenn nix ist dann gucken die immer so doof so als ob ich übertreiben würde
war nämlich schon ma im kh weil ich n ziehen im BAuchnabel hatte und alle wollen dann alles wissen

4