Urlaub an der Ostsee, aber wohin?

hallo ihr lieben.
wir wollen dieses jahr paar tage an die ostsee. mein kleiner ist dann 3 jahre alt. leider haben wir überhaupt keine idee wo man hin könnte. Damals waren wir mal in bensersil aber da war selbst ich noch nen kleines kind. habt ihr paar nette ideen? sollte kinderfreundlich sein, so das man auch mal paar ausflüge in die nähere umgebung machen kann. strand sollte aber auch in unmittelbarer nähe sein.

was wäre besser? ein zimmer, ferienwohnung oder bungalow mit selbstverpflegung?

ist unser erster urlaub mit kind daher bitte ich um hilfe.

glg

1

hallo,

an der ostsee nehmen wir immer iene ferienwohnung mit schlafzimmer, wohnzimmer und integrierter oder einzelner küche und bad natürlich.
besser noch ist nat. ein ferienhaus, aber auch teurer. wir lieben die orte: kühlungsborn udn wanremünde, da sie halt auch gut erreichbar sind udn nicht zu weit weg. die inseln sind doch alle schön, usedom, rügen etc. da kann man eigentlich nix verkehrt machen. ausserdem gibts einige anlagen mit ferienwohnungen, ferienparks also, die auch schön sind, vor allem mit kindern.

lg

2

Die Insel Fehmarn ist wunderbar und da war ich nun schon mehr als 10x ;-)

Für uns gilt ganz klar immer nur Fewo oder Ferienhaus mit Selbstverpflegung.



LG

3

in boltenhagen gibt es ein regenbogencamp es ist sehr nett da.

http://www.regenbogen-camp.de/camping_boltenhagen.html

lg nina

4

Hallo,

ich würde eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mieten und nach Kühlungsborn oder Usedom fahren. Rügen ist auch sehr schön.

LG Sylviee

5

Ich als Rostockerin :-D kann Dir den Rostocker Raum empfehlen, Graal Müritz, Markgrafenheide, Warnemünde, Kühlungsborn. Wirklich super schön ist es auch auf Fischland Darß/Zingst. Rügen ist auch nett.

Wenn ICH Dir was empfehlen sollte, ist es ein Hotel ;-) Zimmer mit selber kochen usw. ist für mich kein Urlaub #schein

Wir waren Anfang Mai am Timmendorfer Strand für ein langes Wochenende, da war es auch super toll.

6

In Boltenhagen und Umgebung finde ich den Strand toll für die Kleinen. Die können da so schöön weit reinlaufen.

Wir fahren nach Grevesmühlen. Ist aber paar Kilometer vom Strand entfernt.

LG

13

Hey,

Boltenhagen kann ich echt nur empfehlen - sind öfters da, denn wir wohnen in Grevesmühlen ;-)

Also euch viel Spaß und einen schönen Urlaub.

LG
nine2102

14

#danke Ich hoffe nur wir haben dieses Jahr besseres Wetter. Letztes Jahr wares nicht so toll. kannst du da noch was empfehlen, was man mit den Kids so unternehmen kann? Letztes Jahr kamen wir leider nicht dazu, da wir mit unsere Mitreisenden nur zum shoppen wollten:-(

LG

weitere Kommentare laden
7

Wir werden demnächst Urlaub auf einem Bauernhof an der Ostsee in Ostholstein machen. Dort gibt es jede Menge Ferienwohnungen, der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wie es wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber Du kannst Dir den Hof ja mal selber anschauen: http://www.dahmerhof.de/

11

hallo, also der bauernhof hört sich ja ganz toll an.
was habt ihr gemietet? ich finde das bauernhaus ganz toll.
habe eben das kontaktformular für das hausprospekt ausgefüllt. bin ganz gespannt, auch was es dort kostet.

glg

12

Auf der Homepage findest Du Grundrisse und Preise.

Wir haben die Wohnung Hofsteig gemietet, die ist ganz neu und erscheint bislang nur auf der Preis- und Grundrissliste. Achtung, einige Wohnungen haben wohl keinen Geschirrspüler. Also ruhig mal anrufen und nachfragen, falls das für Euch wichtig ist.

8

Als meine Tochter damals so alt war, waren wir das erste Mal in Grömitz. Grömitz ist wirklich ein Paradies für Familien mit Kindern. Wir hatten eine Ferienwohnung. Das ist viel besser mit Kindern und auch viel günstiger.

Das tolle an Grömitz ist der Strand mit der langen Strandpromenade. Alles ist ebenerdig und gut mit dem Buggy zu befahren. Alle paar Meter gibt es Toilettenhäuschen. Das ist mit Kindern die gerade mal trocken sind auch nicht schlecht. Und am Strand gibt es diverse Spielplätze. Es gibt auch noch einen Urlaubskindergarten, den wir allerdings noch nicht genutzt haben und einen Indoorspielplatz. Man kann von dort verschiedene Ausflüge machen, z.B. nach Lübeck, nach Kiel oder mit dem Schiff nach Dänemark. Nur sollte man dafür natürlich ein Auto dabei haben.

Also wir waren jetzt zweimal da und würden auf jeden Fall wieder hinfahren. Leider reichts dieses Jahr nur für nen Kurzurlaub.

LG
Jenny

9

Hallo!

Grömitz soll schön sein und Scharbeutz vor allem mit Kindern. Bin aber selber noch nciht dagewesen.

lg