Trennungsgrund?

Ist es ein Grund sich zu Trennen, wenn man den Vater des Kindes (9 Monte) einfach nicht mehr liebt, mehr Abneigung als Zuneigung empfindet?

1

naja also für mich war es u.a. einer.

LG Arite

2

Ähm ja schon, komische Fragen heute wirklich.....

3

das stimmt, hab mich auch gewundert, was soll da noch kommen ??

4

Naja, ich meine, weil man ein Baby hat und der Mann einen ja eigentlich liebt. Ich glaube wenn ich in einem anderen Forum gefragt hätte, dann wären die Antworten anders.

weitere Kommentare laden
6

... für mich wäre es der Trennungsgrund numero uno!
Liebe, Geborgenheit, sich wohlfühlen ... das macht doch eine Beziehung zwischen zwei Menschen aus.

Lg

7

Hallo,

für mich steht die Liebe an erster Stelle, ich brauche keine Vernunftsbeziehung da lieber alleinerziehend. Klingt vielleicht hart, aber man lebt nur einmal und man sollte nur mit jemanden zusammen leben den man auch liebt, um täglich selbst in den Spiegel zu schauen und um den anderen nicht weh zu tun damit, oder wie würde es Dir ergehen,wenn er zu Dir sagen würde, ich liebe Dich nicht mehr, aber dem Kind zuliebe bleibe ich? Das Leben ist zu kurz dafür. Und nur weil man sich trennt, muss man sich als Eltern nicht verlieren. Oder würdest Du Dein Kind später mal verstehen können, wenn es sagt ich bleibe bei meinem Partner obwohl ich ihn nicht liebe, was würdest Du dann Deinem Kind raten? Das Schlimmste was ich mal gehört habe, war von einer Freundin dessen Mutter sich mit 17 Jahren (also meine Freundin war 17) von ihrem Papa scheiden lassen hat und ihr gesagt hat, nur wegen Dir habe ich solange ausgehalten.

LG Mimi

8

Es geht nur darum, dass mein Freund zu mir sagt, dass er mir meine Tochter nicht gibt. Ich weiß nicht wie es rechtlich ist aber es macht mit Angst.

11

Das fängt ja gut an. Wer hat bisher gesorgt für das Kind? Geht er arbeiten? Meist bleibt ein Kind bei der Mutter, ausser diese kann nicht Sorgen für das KInd, manche Eltern machen es unter sich aus das das KInd beim Vater bleibt. Er hat Umgangsrecht wenn du die kleine behälst- aber solang du dein Kind nicht schlägst etc. glaub ich kaum das er sie dir nehmen kann.

Wobei ich mich dann wieder frage, was nicht zu dir dazu gehört, wieso haben Mütter das recht den Vätern das Kind "wegzunehmen".

16

Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht? Wenn nein, dann brauchst Du gar keine Angst zu haben!!! Und überhaupt, was ist das für eine Beziehung, in der ein Mann eine Frau mit solchen Drohungen zwingen will bei ihm zu bleiben?? *würg* Das allein ist schon ein Trennungsgrund!!!

weitere Kommentare laden
9

Ja.

13

Wenn das KEIN Trennungsgrund ist dann weiß ich nicht was denn dann einer wäre...

14

für mich war es das jedenfalls.

Ich hab meinen ersten Mann geheiratet als ich 18 war, weil ich schwanger war.
Die große Liebe war es nie.
Und irgendwann stellte ich mir die Frage:
"Ist das Alles"

Hab mich getrennt, im Guten!

15

nöö garnicht das sind doch sowas von gute gründe bei ihm zu bleiben#augen#klatsch