Trotz (unbemerkter) SS die Pille nehmen, was passiert dann?

Liebe urbianer,
ich habe eine Frage die mich schon lange interessiert und seit gestern noch mehr an Bedeutung gewinnt. Was passiert wenn man trotz unbemerkter SS die Pille nimmt?

Ich nehme seit drei Jahren die Lamuna, hab am 17.05 meine Pillenpause gemacht und am 24.05 wieder angefangen zu nehmen. Gestern abend hatte ich #sex und die Pille circa 1,5 std später eingenommen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das sich in der kurzen Zeit irgendwas befruchtet, aber 100 % auszuschließen ist es ja nicht. Wir wünschen uns auch ein #baby, haben es nicht unbedingt drauf angelegt jetzt schwanger zu werden. Eine weitere Frage: wann könnte ich frühestens einen Test machen?

LG!
P.S. Ich hoffe ich hab die Frage nicht in die falsche Kategorie gestellt #schwitz

1

Hallo,

wenn ihr euch eiun Baby wünscht versteh ich nicht wieso du dann die Pille nimmst?

Was dann passiert hm geht ab, wenn es leit vll bleibende Schäden. Keine Ahnung aber es soll ja Fauen geben die trotz Pille ss werden#rofl und die Kinder kommen auch gesund auf die Welt.

Ich würde testen wenn dein NMT ran wäre.

Liebe Grü+ße

2

Hallo sweetfrog,
wir hatten ausgemacht das ich diese Packung noch zu Ende nehme und danach die Pille absetze und wir dann versuchen schwanger zu werden. Also noch 5 Monate Pille und dann versuchen.

Ich hab mich jetz überall im Netz bissl schlau gemacht, so richtige Studien scheint es da nicht zu geben, allerdings scheint es auch von Pille zu Pille unterschiedlich zu sein ob es dem Kind schadet oder nicht.

LG!

3

Ich denek am Anfang der SS entscheidet ja der Körper selber ob er es annimmt oder abstößt- so schlimm wie es klingt:-( Und viele Frauen trinken ja auch am Anfang Alkohol und Rauchen und die Kinder sind geblieben und haben keinen Schaden dsavon getragen. Am Anfang ist noch nicht an unsern Kreislauf gebunden es hat noch seinen eigenen daher der Dottersack:-) Und daher denbke ich das es dem kleinem Krümel nix aussmacht.

4

hallo erstmal,

bei meiner tochter (wird im juni schon 5j.) war es so das ich 1 monat keine pille genommen hatte da ich vergass sie mir zu holen. ich holte sie mir dann in dem zyklus und sollte laut FÄ ganz normal mit der nächsten mens anfangen. diese blieb aber aus. bin dann wieder zum FA und die sagte mir das ich einfach anfangen soll da bei mir sehr oft die mens nicht kam. hatte sie nur 2-3x im jahr. ich habe dann wieder angefangen und in dieser 1 woch wo man die pille (hatte valette) nicht nimmt kam aber auch wieder keine mens. bin wieder zum FA und sagte es ihr und sie sagte ich solle trotzdem weiter machen mit der pille aber sie gab mir einen termin um mal nachzuschauen. 4 tage später (1tag nach meinem geb.) hatte ich dann den termin. meine FÄ machte einen US und sagte mir das ich sofort aufhören soll mit der pille. ich fragte sie warum und da sagte sie mir das ich in der 8 SSW bin. ich war total happy denn wir wollten unbedingt ein kind und die pille sollte bei mir nur den zyklus regulieren und dann sollte ich gleich medis nehmen zum enregen des ES. dies brauchte ich ja dann nicht.

meinem kind ging es super und auch meine SS war unkompliziert. auch heute nach 5 jahren hat mein kind keinerlei schäden davon getragen.

5

Sorry aber hat deine Ärztin keinne Ahnung man schaut zu erst nach wenn man keine Mens bekommt und nimmt dann die Pille wieder. Egal wie deine Mens kommt oder nicht kommt.

Zum Glück ist alles gut gegangen

6

nein sie hat nicht geschaut weil ich ohne pille meine mens ganz ganz selten bekomme. sie nahm an so wie vorher schonmal das meine mens mal wieder ausgeblieben ist. mit pille habe ich immer mens aber ohne bekomme ich sie nicht.

da ja dann trotz der pille die mens weg blieb hatte sie mir ja einen termin gegeben. ich muss aber sagen das ich beim 2x wegbleiben der mens nur mit der schwester gesprochen hatte und die sagte mir das ich trotzdem weiter machen soll mit der pille.

weitere Kommentare laden
11

Hi,

"Bisherige Untersuchungen haben ergeben, dass die Einnahme der Pille auch in einer frühen Phase der Schwangerschaft, in der man selbst noch nichts davon weiß, die Rate von Missbildungen nicht erhöht." (nachzulesen hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-pille-und-schwangerschaft_680.html)

Allerdings hast Du Dich ja an die vorgeschriebene Länge der Pillenpause gehalten, da dürfte eine SS so gut wie ausgeschlossen sein - in 7 Tagen reift ein Ei eher nicht voll heran und somit kann auch keine Befruchtung stattfinden.

Bei solchen Gedankengägen würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ihr wirklich die Pillenpackung aufbrauchen wollt... da scheint mir doch sehr der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein. ;-)

LG Maari

13

@maari

Okay das leuchtet ein, danke dafür. Und danke auch für den Link. Ich hatte mir halt schon vor einigen Jahren mal gefragt was denn da passiert, schon lange bevor mein Kinderwunsch anstand.