Ich Trottel! Autotür im Eimer - Kosten??

Hallöchen,

ich habe heute in der Tiefgarage ein Geländer geküsst....bin ich sauer auf mich! #klatsch

Jetzt habe ich 2 richtig schöne Dellen und Kratzer in der hinteren Tür...das Auto ist 1 Jahr alt, ein Kia Sportage.

So, was meint ihr, kommt günstiger??
Dellen "ausbeulen" (nennt man das so? #zitter) und lackieren oder komplett ne neue Tür einsetzen lassen?
Und wieviel würde es kosten??

So pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber ich brauche einfach mal ein paar Meinungen, dass ich morgen nicht völlig von den Socken kippe!

Danke sagt

die trottelige Verena :-(

1

lass ausbeulen und gut ist, ein kia ist eh nichts wert.

2

Für mich schon, ich muss ihn ja noch abbezahlen :-p.

3

Hallo!
Nachdem bei uns vor kurzem die Tür vorne rausmusste und deswegen auch der Rest der Seite (Hintertür hatte auch ne Schramme) neu lackiert werden musste, damits nicht auffällt, dass da ne neue Tür drin ist, kann ich dir sagen, dass das 2500 Euro gekostet hat (in unserem Fall von der Versicherung übernommen, da Einbruchschaden). Schätze fast, ausbeulen ist günstiger.
LG Mary

4

#schock#zitter#schwitz

5

hi

kann dir leider nichts zu den Kosten sagen aber ich kann so nachvollziehen wie du dich fühlst.

ich habe an einem Samstag mein niegel-nagel-neues Auto bekommen und habe es am Montag rückwärts gegen einen Baum gesetzt.

Rücklicht hin, alles gesprungen, die Stoßstange mehr als verbeult und der ganze Lack gesplittert. Bin dann gleich ins Autohaus und die gleich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und alles muss gemacht werden und das wird so teuer es sollte dann um die 1000 Euro kosten.

ich habe nur noch geheult und so Angst gehabt dass mein Männe schimpft, oh man.

Er hat nicht geschimpft und meinte nur, dass hätte auch ihm einen Tag später passieren können. haben dann auch nur ausbeulen lassen und neu lackiert. Man sieht nichts mehr und am Ende hat mich der Spaß 200 Euro gekostet.

Fühl dich gedrückt von mir, ärger dich nicht zu dolle, denn das macht den Schaden auch nicht weg und nicht besser. Dumm gelaufen aber ich kann dir versichern - alles wird gut ;-) aber ich weiß, die Situation ist soooooo sch...

lg

10

Vielen Dank für deine Antwort!
#liebdrueck

200€, das ist ja fast ein Schnäppchen ;-)...
Also wenn ich mit 600€ wegkomme, bin ich schon sehr zufrieden..

6



Ähm - Du hast mit einem Fast - Neuwagen keine Vollkasko?!


Lg, katzz

7

Fast neu und finanziert!
Gewagt, gewagt...

LG

8

Übernimmt das sie Vollkasko? Ich dachte, ich hab einfach Pech, wenn ich es selbst verschulde. Natürlich habe ich Vollkasko!

weitere Kommentare laden
13

Hallo Verena,

hast Du im Bekanntenkreis keinen Autolakierer. Hier läßt sich sicherlich etwas machen. Meine Kostenschätzung 150-250 Euro. Ausbeulen und die Tür neulakieren.

Bei einer neuen Tür sicherlich das 3-4 fache.

grüßle

peter

15

Hi Peter,

danke für deine Einschätzung.

Im ganz weit entfernten Bekanntenkreis hätten wir jemanden, ja. Den kann ich ja mal anhauen.

#danke nochmal

14

Hat das Geländer einen Schaden erlitten?

16

Nein...also mit so ner Wucht bin ich da nicht gegen geknallt.
Hat nur mein Auto was abbekommen, sonst hätte ich es sicherlich erwähnt.