An die Schon-Mamas:Wie lange Muttermilch nach Abstillen? Problem Kiwu?

Hallo liebe Schon-Mamas;-)

Wie lange hattet ihr nach dem Abstillen noch Milch?

Ich habe jetzt seit einem Jahr (!!!) abgestillt (habe ein Jahr gestillt...) und es kommt immer noch ein Tröpfchen aus jeder Brust, wenn ich die BW etwas zusammendrücke...

Ist das normal, vor allem nach so langer Zeit noch?

Kann das ein Problem sein, wenn man wieder schwanger werden will?
Hormonell oder so?

LG! Lena

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/779822/510305

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

du hast eindeutig nen es und somit kannst du auch ss werden!

allerdings sollten in der fruchtbaren zeit ein oder zwei bienchen mehr da sein.

lg martina

2

Ah, ok, es kann alo Probleme mit dem Eisprung geben...die habe ich allerdings nicht. Dann ist ja alles supi und die gute Milch wartet halt schon auf das zweite Schleckermäulchen ;-)

Das mit den Bienchen ist klar...ging diesmal leider nicht...ich hoffe und hibbel trotzdem! Die Tempi ist heute so schön oben!

LG und danke für deine Antwort, Lena

3

Nach dem Abstillen hatte ich noch mit raus drücken so ca. 4 Monate mich!

Habe aber nur 3 Mnate gestillt!!

4

hallo

unsere kleine tochter ist gerade 21/2 geworden und ich hatte sie 13 monate gestillt. etwas milch habe ich immernoch, aber regelmäßigen es und mein prolaktinwert ist ok.
also laut fa alles kein problem.

lg siem