Passen die 123 Playmobil Figuren zum normalen Playmobil?

Hallo,

meine Kleine hat das Playmobil 123 und spielt sehr gerne damit. Sie hat auch feste Figuren, die Mama, Papa und sie selbst sind.

Jetzt wird sie 2 und sie wünscht sich ein Auto für die Playmobil Familie. Allerdings gibt es von der 123 Serie kein Auto, wo die ganze Familie Platz hat.

Vom normalen Playmoibl hab ich jetzt z.B. das Brautauto endeckt.
Passen die Figuren der 123 Serie in das Auto? Glaube die sind etwas breiter als die normalen Playmobil Figuren.
Denn die aktuellen Mama-Papa und Kind-Figuren wird sie nicht durch andere ersetzen wollen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Nadine

1

Hallo,
nein das passt nicht. :-( Meine Tochter hat viel "normales" Playmobil und mein Sohn den Spielplatz von Playmobil 123 und die 123-Figuren können bsw. nicht auf einen Stuhl vom kleineren Playmobil sitzen. Vielleicht kaufst du einfach ein normales größeres Spielzeugauto? Da müsste doch was zu finden sein...#gruebel
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne

2

Wir haben das Brautautound auch eine 123 Figur. Ich muß nur mal schauen, wo ich die finde, dann probiere ich es aus.

3

Schon gefunden und ausprobiert.

Paßt!!

Vorne paßt es super, hinten (rechts und links) im Auto geht der Po nicht ganz bis auf die Sitzbank (ca. 2 mm Luft untermPo). Aber ich finde das nicht weiter schlimm, das stört wohl nicht. Falls ihr ein 123-Kind habt wird es ja auch kleiner als unsere Figur sein.

4

Vielen Dank fürs Ausprobieren:-D

Dann wird es wohl das Brauauto werden.
Ach ja, kann man die Schleife am Auto und die Blumen auch abnehmen, damit es wie ein "normales" Auto aussieht?

Danke schon mal

Gruß Nadine

weiteren Kommentar laden