Punktion ohne vollnakose

Hi ihr lieben,
frage steht ja schon oben.
Bin zwar erst Stimmutag 6 mit gonoalf 150 einheiten.Aber ich weiss das die punktion ohne vollnakose gemacht wird..
Die Ärztin sagte mir ich bekomme eine nadel in den arm mit schmerzmittel
und dann ginge das schon.
Hat schon jemand ohne vollnakose punktion gehabt?
Ist es wirklich nicht schmerzhaft?
Würde mich über infos freuen..

Achso und nochwas was meint ihr wie lange muss mann stimmu machen bis zur punktion??Mittwoch 26.05 US am 8 stimmutag
Ich weiss viele fragen..

Vielen dank im vorraus für eure Antworten
lg Momo

1

Punktion ohne Vollnarkose #schock....hab ich noch NIE gehört!!!
Vielleicht hast Du das missverstanden!

LG
schnuggi

7

Hallo schnuggi,

ich gebe Momo Recht, meine IVF wurde im vergangenen Dezember auch ohne Vollnarkose gemacht - mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln. Das war wirklich auszuhalten, glaube mir! Ich würde das immer wieder so machen lassen.

Hoffe, Dir gehts gut in Deiner Schwangerschaft, habe oft hier von Dir gelesen und wünsche Dir nur das Beste! #klee #herzlich #klee

Viele Grüße und einen schönen Feiertag! #winke

2

Toll werde jetzt schon ausgelacht:-[

nein das habe ich nicht missverstanden die UKM-Münster macht es ohne Vollnakose nur mit schmerzmittel.
Die haben mir damals bei erstgespräch gesagt das die bessere erfahrungen damit gemacht hätten.
Also wenn du mir nicht glaubst kannste ja mal auf deren internet seite gehen UKM münster Repo.
Ich meine dort steht der ablauf auch nochmal drinn.
Es muss doch jemanden geben der auch Punktion hatte ohne Vollnakose.

LG momo

4

Hihi, wir sind auch in Münster!!!

3

Nein, das hat sie nicht falsch verstanden, meine Klinik wird das auch ohne Vollnarkose machen. Machen sie immer, sagen sie, und das wäre gut auszuhalten. Man bekommt ein starkes Schmerz- und Beruhigungsmittel, bekommt aber alles mit. Ich bin da ja auch noch skeptisch, aber wenn das bei denen so üblich ist, werden sie ihre Erfahrungen damit gemacht haben.

5

Hi dany

phuuuuuuu bin ich froh noch eine leidensgenossin ohne voll nakose;-).
Du bist auch in Münster?Was wird bei Dir gemacht?Bei mir IVF meine erste
hoffe klappt alles .
Bist Du zufrieden in Münster?
Ich find es ganz ok zwar nicht familier aber nett..

hoffe mann hört sich nochmal
hihi oder vielleicht sieht mann sich ja mal:-D

lg momo

6

Wir starten direkt mit einer ICSI, anders geht es leider nicht.
Ich bin soweit auch ganz zufrieden, auch wenn ich mich manchmal wie eine "durchlaufende Nummer" fühle. Aber sie sind dort immer nett und beantworten in Ruhe alle Fragen. Und sie scheinen mir zu wissen, was sie tun, das ist das wichtigste.

Ich bin jetzt am 6. Tag mit Synarela angelangt und hab vorgestern die letzte Pille genommen, am 02.06. muss ich zur Blutkontrolle und dann wahrscheinlich mit 225 IE Gonal-F anfangen...

Bis dahin hast du wahrscheinlich schon alles hinter dir ;-)

Es wär aber total nett, wenn du mir nach der Punktion davon berichten könntest. Ich bin echt kein Weichei und kann ne Menge ab, aber so ein bisschen Bammel hab ich schon vor der Punktion ohne Narkose #zitter

8

Hi Dany

klar werde ich Dir berichten.
Weiss zwar nochnicht wann PT ist werde es wohl Mittwoch erfahren.

Bis dahin alles gute
Momo

9

huhu

also ich hatte meine PU immer mit Narkose, aber letzten Freitag musste ich zur Zysten PU (ohne Narkose, 1 Zyste)
vom prinzip her das gleiche, es hat höllisch weh getan#heul
und ich bin kein wehleidiger mensch, habe selbst ne Not OP am Muttermund ohne Narkose bewältigt aber ne PU, nie wieder ohne

lg

10

Hallo,
ich hatte die PU ohne Vollnarkose. Waren allerdings auch nur zwei Folis.
Bei mehr als fünf ist das denke ich nicht so toll.
Bei zweien war es leicht auszuhalten, bekommst ja auch ein scheiss-egal-zeugs.
Also ich fand das gar nicht schlimm. Bin aber auch nicht so ein "Weichei".

Alles Gute! #klee

11

Huhu,


ich schleich mich mal bei Euch rein.
Ich wurde 2005 ohne Vollnarkose punktiert.
Mir wurde so eine Art KO-Mittel(also alles sch.... egal Gedanke) gespritzt.:-p
Es war nicht so schlimm gemerkt,daß die "da unten";-) was machen hab ich schon,war aber sehr gut auszuhalten.
Mein Kopf fuhr danach aber noch für ca. 2 Stunden Achterbahn.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06(1. ICSI- Versuch) und Julian 03.05.09(#schwanger einfach so, ohne ärztl. Hilfe und Medis)

12

Hallo Momo,

ich hatte zwar bisher alle vier Punktionen mit Vollnarkose...
aber erst gestern hab ich gelesen, dass die Vollnarkose sich wohl auch negativ auf dei Eizellqualität auswirken kann und einige Kliniken daher nur ein leichtes Schlaf-/Schmerzmittel verabreichen.

Meine Tante hatte damals alle Punktionen ohne Vollnarkose, damals war das wohl Standard.

Zu Deiner zweiten Frage:
Das ist immer von Frau zu Frau unterschiedlich, manche stimulieren nur kurz 7-8 Tage, andere stimulieren doppelt so lange...
es kommt immer darauf an wie gut man auf die Stimu anschlägt,
ich hatte z.B. einmal am 15.ZT Pu, einmal am 14. einmal am 13. und zuletzt am 11.ZT.

Aber ich gehe mal davon aus, dass sie Dir am Mittwoch schon genaueres sagen können.

Ich drück Dir fest die Daumen!

gglg tanja