Puky Fahrrad 16 Zoll ....... ZL oder Z6 ?????

Guten Morgen,

ich möchte meiner Tochter gerne ein größeres Fahrrad kaufen.
Nun hat Puky in der größe zwei verschiedene Modelle und ich bin gleich wieder völlig überfragt welches denn nun besser wäre.

Meine Tochter wird jetzt 4 Jahre alt und hat eine Körpergröße von 108cm

Das eine ist ja leichter und ab einer Körpergröße von 100cm
Bei dem anderen sieht der einstieg aber etwas einfacher aus.


Würde mir gerne ein paar Erfahrungsberichte anhören;-)

glg Julia

1

Hallo

''Und warum nimmst du nicht ein 18 Zoll Das Alurad ist ab 105 cm.

http://www.puky.de/homepage/produkte/spielfahrraeder/4329.htm

2

Der Unterschied ist die Rahmenhöhe und das Material. Eins ist Alu eins ist Stahlrohrrahmen

3

Ich denke, deine Tochter wird von der Größe her mit beiden keine Probleme haben. Unsere Tochter ist 105 cm groß und hat im April ein Puky Z6 (das etwas höhere) bekommen. Meine Nichte hat das ZL. Sie kann auf beiden problemlos fahren.

Ich würde einfach entscheiden, welches euch besser gefällt.

4

ich würde im fachhandel schauen ob nicht auch schon das 18 zoll rad passt. mit 108cm könnte das schon gehen (auch mit vollflächig den füßen auf dem boden).

ansonsten finde ich immer wichtig, dass kinderräder leicht sind, würde also das zl bevorzugen.

trotzdem würd ich es sie ausprobieren lassen und im fachhandel kaufen.

5

Hallo Julia,

stand gerade genau vor der selben Fragen. Mein Sohn wird jetzt auch 4 und ist auch 108 cm groß.
Ich war mit meinem Sohn in zwei unterschiedlichen Fachläden und mir wurde das ZL 18 empfohlen... und das wirds jetzt auch werden.
Das ZL 18 ist von der Größe gleich wie das Z6, das ZL 16 ist kleiner als das Z6 !!!

Geh am besten ins Faachgeschäft mit Deiner Tochter und lass Dich beraten....

Gruß Sabine