Tagesmutter mit Hund?

Holla,

nach den letzten Geschehnissen würde es mich mal interessieren, wie ihr über Tagesmütter denkt, die Hunde besitzen.

Eine Tagesmutter in unserem Ort bietet seit kurzem drei Betreuungsplätze für Kinder von 0-6 Jahren an. Sie hat eine alte Schäfer-Colli-Mix-Dame und zwei Hackenbeißer ;-) (zwei Yorkies).

Sie ist vom Jugendamt zertifiziert und darf gleichzeitig bis zu 3 Kinder betreuen.

Habe mich heute mit ihr unterhalten und sie hat Sorge, dass die Hunde ihr in ihrem Beruf im Wege stehen.

Dank vorab für Eure Meinungen!

LG Simone

1

Hallo.

Unsere Tagesmutter hat auch einen Hund, einen halbhohen wuscheligen Mischling ... da ich selbst Hundebesitzerin bin, habe ich da erst einmal grundsätzlich nichts gegen (und mein Kind hat den Hund der Tagesmutter auch schon gestreichelt usw) ...

... aber ich schätze es sehr, dass die Tagesmutter so verantwortungsbewusst ist, dass der Hund konsequent in der Küche ist (abgesperrt durch ein Tür-Rollo, bzw die Tür ist zu), wenn die Kinder da sind ... und wenn die Kinder in der Küche essen, ist er draußen.

So ist das einfach stressfreier für alle, einschließlich dem Hund.

Gruß von der Hedda.

2

Hallo!
Also unsere Tagesmutter hat auch einen Hund. Wir allerdings auch, unser Kleiner kennt das also. Ich finde das super. Unser Kleiner sitzt am liebsten in dem Hundekorb bei unserer Tagesmutter.
Alles gar kein Problem. Der Hund ist gepflegt, daher machen wir uns keine Sorgen.

LG
Melanie

3

Hallo

Also unsere Tagesmutter hatte keinen Hund ... nur 2 Hasen ... Aber ich faende es nicht schlimm , solang es nicht dreckig ist ( sprich extrem viel Haare rum liegen und so ... da mein SOhn shcon im Krabbel alter zu ihr ist ) ... Ansonsten faend ich es wichtig das sie die Hunde mit den Kindern nie unbeaufsichtig laesst .... aber genereal ablehnen wuerd ich eine Tagesmutter mit Hund nicht wenn dein Sohn keine allergien hat.

Lg Martina

4

Meine Kinder dürfen nicht allein in andere Haushalte mit Hund. Ich bin sogar beim Labrador meiner Eltern vorsichtig. Ich würde also eine Tagesmutter mit Hund nicht engagieren, außer ich kenne sie und den Hund sehr gut und schätze die Situation als harmlos ein.

5

Ich mag Hunde und ich gehe auch mit ihm zusammen Hunde streicheln und erkläre, dass man fremde Hunde nicht einfach anfasst ohne zu fragen, etc.

Aber nein, ich würde ihn nicht zu einer Tagesmutter geben die Hunde hat. Ich würde ihn überhaupt nirgendwo ohne mich oder meine Mann hinlassen wo Hunde sind.

6

Niemals würde ich mein Kind einer Tamu mit Hund anvertrauen. Ganz einfach weil man NIE sicher sein kann dass nichts passiert. Das hat die Berichterstattung der Medien leider zu oft bestätigt.
Abgesehen davon mag ich Hunde einfach nicht,aber das ist ja mein "Problem".
LG,Natali

7

Hallo,

wenn meine Tagesmama sich einen Hund zulegen würde, dann würde ich wechseln.

Habe kein Vertrauen in Hunde, nichtmal in den meiner Eltern,nicht falsch verstehn, ich liebe Hunde, aber die Gefahr is ja nunmal da....

Lg

8

Die zu betreuenden Kids der Tagesm. gehören nicht zum Rudel, somit muß man die Sache etwas kritischer betrachten, obwohl ich von hysterie total abrate. Die Medien würden mich nicht dazu bewegen mein Kind nicht dort hin zu geben, aber viell. mein Bauchgefühl.

9

Wäre für mich ein NoGo.