Mein Spatz hatte eine Zecke

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann (16 Monate) hatte heute eine Zecke.

Wir waren den ganzen nachmittag im Garten, er hat in der Wiese getobt. Am Abend wollten wir ihn baden und haben dann am Rücken die winzige Zecke gesehen. Mein Mann konnte sie ganz leicht mit einer Pinzette entfernen. Zum Glück.....

Trotzdem hab ich irgendwie Angst. Vor Borreliose oder FSME.

Ich könnt mich so ärgern, war erst beim Kia zwecks MMR-Impfung, da meinte sie, wann wir die FSME-Impfung machen. Ich sagte noch, die machen wir später, will nicht, dass er soviele Impfungen aufeinmal bekommt.

So kanns gehen. Da muss erst was passieren, dass man schlauer wird.

Hoffe es geht alles gut.

Hat jemand Erfahrung damit?? Wir wohnen in Bayern. Also Risikogebiet.
Werde ihn schnellstmöglich impfen lassen.

LG
Christina

1

Hallo Christina,

habt ihr die Zecke noch? Mein KiÄ meinte das letzte mal wenn man die Zecke selbst entfernt soll man sie aufheben um sie in Labor zuschicken und dann kann man sehr leicht feststellen ob sie überträger sind.

LG felli

2

Nein leider nicht. Mein Mann hat sie gleich ins Klo geschmissen. Einfach eklig diese Dinger.

3

Hallo Christina,

ich kann dich gut verstehen. Unsere kleine hatte neulich ganze zwei Tage eine weil wir nicht gecheckt haben dass es eine gaaaaaanz mini kleine Zecke war - wir dachten es sei ein ganz kleines Grind wo sie sich aufgekratzt hat. Es war am nächsten Tag nicht größer als vorher ich hab´s extra beobachtet, aber am nächsten Tag (sie hat da bei Oma und Opa geschlafen) war es dann plötzlich größer und ganz rot aussen rum. Meine Eltern haben es dann mit der Lupe genau angeguckt und gemeint das sei ein Zeck und uns schnell angerufen. Wir also so schnell wie möglich zu ihnen, aber als wir da angekommen waren war das Teil von selbst abgefallen.
Ich hatte noch extra ein Döschen dabei damit ich den Zeck zum Kinderarzt bringen kann, aber wir haben ihn nicht wieder gefunden.

Da ich am nächsten Tag sowieso zur Kinderärztin bin hab ich sie drauf schauen lassen und sie meinte dass sei tatsächlich ein mini kleiner Zeck gewesen.

Ich mache mir seitdem auch total die Gedanken.

LG Nicole

4

hallo,

was ist denn genau passiert? er hatte ne zecke udn du hast panik. das kann ich zum teil nachvollziehen. aber bitte, informier dich doch erst einmal, bevor du jetzt hals über kopf ein so junges kind mit so einer impfung belastest.
schau mal hier:

http://www.impf-info.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=54&Itemid=362

zur erkrankung und impfung.

lg

5

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass man sich erstmal richtig informieren sollte, bevor man sein Kind impft oder auch nicht - egal um welche Krankheit es geht.

Aber die von Dir verlinkte Seite ist doch arg contra impfen eingestellt. Also nicht wirklich hilfreich, um sich umfassend zu informieren.

VG
Claudia #sonne

6

nein finde ich nicht. sie ist zwar eher contra impfen, aber nicht generell. sie informiert umfassend und vor allem: wissenschaftlich mit studien etc.
ausserdem wird erkrankung und ev. komplikationen mit impfung und ev. komplikationen verglichen. der betreiber ist ein deutscher kia, also auch eine als seriös anzusehende quelle.

lg:-[

weitere Kommentare laden