Würdet Ihr bei 38,5-38,8°C ein Zäpfchen für die Nacht geben?

Hallo!

Unsere Lütte hat schon seit heute morgen erhöhte Temperatur. Schwankt immer so um 38,5 bis 38,8 °C.

Würdet Ihr für die Nacht ein Zäpfchen geben?

Danke und liebe Grüße,

Minnaschaf

1

Hallo,

wer bei uns abends mehr als 38,5°C hat, der bekommt vorm Schlafen Nurofensaft.
So können sie die Nacht ruhig verbringen und wälzen sich nicht im "Fieberwahn" die halbe Nacht rum.

LG,
Andrea

2

Danke für die fixe Antwort!

Saft hab ich keinen da, aber dann bekommt sie ein Zäpfchen.

Soll sie sich über Nacht erholen und ruhig schlafen.

3

Also meine Kids bekommen bei frühestens 39°C etwas gegen das Fieber!

4

ich gebe bei solchen Temperaturen keine Fiebermittel sondern lasse fiebern.auch nachts.
aber ich glaube das muss jeder selbst für sich entscheiden.
ich finde immer noch dass Fieber das beste bei Krankheit ist.

LG Tina

5

Nein, unter 40 °C Fieber gebe ich normalerweise nichts, außer mein Kind fühlt sich extrem schlecht, doch mit Fieber schläft er eh den ganzen Tag.

LG
visilo

6

Nein, weder am Tag noch in der Nacht. Bei uns gibts noch was ab 39°C.

7

Nein, würde ich nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

8

Hallo!

Nils schläft mit Fieber extrem schlecht. Deshalb würde ich ihm für die Nacht eines geben schon weil er tagsüber dann kaum schläft wegen dem Fieber.

LG Nicole

9

Hallo,

ich mache das immer vom Gesamtbefinden des Kindes abhängig. Wenn es eh schon viel weint, es evtl. Halsschmerzen, etc. hat, dann gebe ich durchaus mal ein Zäpfchen.
Wenn mein Kind aber ruhig ins Bett und in den SChlaf findet, dann lass ich es.

Meist schläft das Kind dann auch gut, wenn nicht, messe ich nachts nach und gebe dann je nach Temperatur und Unruhezustand doch noch eines.

lg
doris

10

Für das reine Fieber würde ich noch nichts geben. Wenn deine Kleine sich allerdings noch schlecht dabei fühlt, dann schon. Wenn die Kleinen nicht ordentlich schlafen können, klappt die Heilung nicht so gut.
Fieber ist nicht immer ein gutes "Heilmittel". Meinen Jungs bringt Fieber meistens gar nichts ein, außer dann irgendwann den Tropf im Krankenhaus. Das sinnlose verbrennen von Energie hält so ein kleiner Körper nur eine kurze Zeit aus.

11

hi!

fieber hat ja durchaus auch seinen sinn und zweck. damit bekämpft der körper einen infekt. wenn du das fieber direkt senkst, störst du den körper nur bei der selbstheilung.

daher, so lange es dem kind nicht schlecht geht, und die temperatur nicht über 39,5 steigt, würde ich kein zäpfchen geben.

lg anna