"Unsichtbar" stillen! Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps und Hilfsmittel, wie man in der Öffentlichkeit völlig unsichtbar stillen könnte! Es sollte mehr sein als ein gutes Stillshirt oder ein Spucktuch über der Schulter und man sollte auch ältere (bis 6-7 Monate alte) evtl. unruhigere Babys so stillen können, ohne dass zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur die kleinste Blick auf die Brust fallen kann.

Ich habe da nach einigem Stöbern nur solche Stillmonde gefunden, aber die scheinen mir recht unpraktisch, gerade für unterwegs und von der Seite her, wo die Füsse das Babys sind, sieht man auch zu viel.
Ich habe schon immer wieder was ähnliches gesehen, eher so ein Shirt, wo das Stillkind ganz drin liegt und man evtl. kurz oben als Mama wie durch den Kragen reinlugen kann, aber die finde ich zumindest im Internet und hier in Deutschland nicht.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Eilt nicht, aber ich halte halt schon mal Ausschau!

Danke!

Liebe Grüße
Elfchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Allover Tuch von Lässig! In Kombination mit Stillshirts super.

2

http://www.baby-markt.de/Laessig+All+Over+Tuch+purple.htm

4

Ah, perfekt! Das sieht noch schonmal gut aus! Ich kannte das zwar etwas länger, aber im Sitzen wird das bestimmt gehen! Danke!

3

Es gibt Still-Oberteile von Mamaway - musst mal googlen, die sind sehr praktisch. Für mich ist aber immer am angenehmsten wenn ich einfach zwei Oberteile anziehe (zB ein längeres Top und darüber ein normales Shirt - natürlich nicht so eng). Dann ziehe ich unauffällig das Top vorne runter und mach schon mal den Still-BH auf, leg Mausi auf den Schoß und versuch sie möglichst unauffällig dann anzulegen

5

Danke! Die sind auch schön, reichen aber nicht ganz aus fürchte ich! Da sollte schon irgendwie was über dem Kopf sein, dass wirklich keine Haut zu sehen ist, am besten, dass man garnicht klar erkennt, dass das Baby gerade stillt nur nicht einfach nur abgeschirmt schläft, weißt, wie ich meine? Aber für unter so einem Stillzelt sind die sicher super! Muss man ja auch schnell und unauffällig öffnen können und die von H&M sind irgendwie langweilig, wenn man nur die hat...

6

hallo,

das geht mit einer guten trage, wenn man einstillshiort drunter hat. dann kann man nämlich das stillshirt öffnen und das baby in der trage trinken lassen udn keiner sieht es. allerdings muss man da bissl ausprobieren.

ansonsten: umkleidekabinen.

lg

7

Öhm - Dein Busen ist klein, oder?

8

öhm, nein.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

falls du das noch liest. Es gibt bei amazon Tücher zu bestellen. Nennen sich Nursing Covers oder so ähnlich. Ich hab so eins und komme ganz gut klar damit. Ich benutze es manchmal auch zu Hause, wenn der Kleine furchtbar unruhig ist. Auf Reisen war es wirklich super, da ich mich einfach überall hinsetzen konnte. Da wir zum Teil in Ländern sind und waren, in denen man nicht unbedingt seine Brust blitzen lassen sollte. In Deutschland ist das mir zwar nicht angenehm, aber die Umwelt reagiert ja kaum. Mit dem Tuch war das nie ein Problem.

Grüße

15

Huhu,

ah, dankeschön! Werde ich auch sofort mal schauen!

Ja, genau darum geht es mir! Ich werde mit dem Zwergi mehrere Monate in einem muslimischen Land (Emirat Katar) sein! Da sollte man schon Schultern und Oberschenkel bedecken, von Brust ganz zu schweigen...

Wo seid/wart ihr denn?

Liebe Grüße
Elfchen

16

Heieiei... aber so bedeckt geht das, oder?
Wie machen die Mamas dort das denn? Mal so aus Interesse gefragt.

weitere Kommentare laden