Gehirnerschütterung? Schmerzen im Hinterkopf

Mein Sohn kniete gerade auf unserem Bett und hüpfte leicht (halt auf den Knien). Plötzlich hielt er inne, packte sich an den hinterkopf und fing ganz doll an zu weinen.
Gerade hat er sich etwas beruhigt, aber irgendwie hat er immer noch Schmerzen im hinterkopf und weint, wenn er den Kopf nach hinten macht.

Das kann doch keine Gehirnerschütterung sein, oder? Hat er sich vielleicht einen Nerv eingeklemmt oder so? Müssen wir damit ins KH? Oder kann ich ihm etwas gegen die Schmerzen geben?

Da er noch nicht spricht, kann er sich auch nicht richtig ausdrücken, was er hat, er hält sich halt ständig die Hände an den hinterkopf. :-(

1

Schmerzen im Nacken würde ich sofort in der Klinik abklären lassen, das kann theoretisch von einer Hirnhautentzündung kommen. Hatte er in letzter Zeit mal eine Zecke? Ist er Meningokokken-geimpft?

Andrea

2

Hallo,

mein erster Gedanke war, dass er sich beim Wibbeln einfach etwas die Nackenmuskulatur "verdreht" hat, eben eine falsche Bewegung.
Sollte es nicht gleich besser werden, dann lieber zum Arzt.
Gegen Schmerzen würde ich erstmal nix geben, beobachten, wenn die Schmerzen nicht nachlassen, ab ins KH.

LG,
Andrea

3

Hallo
ich glaube er hat sich den nacken verdreht , wen ich meinen Kopf zu ruckartig verdrehe bekomme ich einen Heißen stechen schmerz.

Aber da dein Zwerg so klein ist und nicht richtig sprechen tut würde ich ins Kh Fahren man weis nie Vlt. ist auch was ausgerenkt. Also wen er weiterhin weinen tut und aua sagt nichts sie Los.

Halte uns auf dem Laufenden

Lg yvonne

4

Danke, für eure Antworten.

Wir sind dann doch direkt ins KH gefahren, weil er die Hand gar nicht mehr vom Nacken weggenommen hat. :-(

Röntgen war die Hölle. Nach vier Stunden (inkl. Wartezeit usw) waren wir wieder zu hause.

Er hat einen schiefen Hals, bzw. leichtes Schleudertrauma. Wir haben einen Schmerzsaft bekommen und er trägt jetzt eine Halskrause. Die mag er zwar nicht so gerne, aber dafür hat er seitdem wohl keine Schmerzen mehr.

man, er hat schon so viele Stürze gut überstanden und von drei Mal kurz auf dem Bett hüpfen holt er sich sowas. :-(

Naja, wird schon wieder.

Gruß

Melanie

5

Puh, das ist echt übel #schock

Ich wünsche ihm ganz ganz schnell gute Besserung und werde jetzt noch mehr aufpassen wenn meien Tochter auf dem Sofa/Bett hüpft.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht für euch

Maren

weiteren Kommentar laden