27. SSW und wieder Wehen ohne Ende :-( *silopo*

Ich dreh jetzt echt bald ab, jetzt waren die Wehen fast weg und seit 4 Tagen habe ich bis zu 30 Übungswehen am Tag und zum Teil auch richtig schmerzhafte...

Jetzt sitz ich bei meiner Schwiegermutter bis MIttwoch und kann nicht zu meinem Arzt (okay, könnte auch hier, aber der ist ewig weit weg :-( )

Nächstes CTG erst am 02.06., und wie es nachher so ist, will der kleine Mann dann wahrscheinich gar nicht raus :-D

LG und alles Gute an alle ebenfalls-wehenden :-)

Isa

1

Na da wird es doch sicher ein KH geben oder?

Also deine Ruhe hätt ich gern!

vg und alles gute

2

Ich habe die Übungswehen seit einer Woche. Meistens 2 - 3 Mal am Tag.
Muss mich deswegen schonen und viel Magnesium nehmen. Meine Ärztin meinte letzte Woche, dass dies viel zu früh für Übungswehen ist und ich vorsichtshalber meine Krankenhaustasche packen und mir KH mit Frühchenstation suchen soll.

Also bei 30 Übungswehen würde ich nicht lange überlegen und ins Krankenhaus fahren. Normal ist das bestimmt nicht.

#herzlich Grüße, Sabrina mit Bauchmaus 31 SSW #verliebt

3

Also ab der 20. SSW sind Übungswehen total normal. Sie können bis zu 20x täglich auftreten. Das bedeutet noch nicht, dass sie MuMu- wirksam sein müssen und man muss sich nicht gleich Sorgen machen. Das sind sogenannte Brandon- Hicks- Kontraktionen:
Braxton-Hicks-Kontraktionen. Warscheinlich hast du eine andere Art von Wehen, aber im allgemeinen sind Übrungs-/Vorwehen ab der 20(21 Woche normal und kein Gurnd zur Sorge.

Die ersten Schwangerschaftswehen werden nach ihrem "Entdecker", einem britischen Arzt, Braxton-Hicks-Kontraktionen genannt, manchmal heißen sie auch wilde Wehen. Die meisten Frauen spüren sie etwa ab Mitte der Schwangerschaft, manche auch früher. Die Muskeln der Gebärmutter ziehen sich etwa eine halbe bis zu einer Minute zusammen, und Ihr Bauch wird dabei ganz hart. Diese Kontraktionen sind verhältnismäßig schmerzlos, unregelmäßig und verebben langsam - im Gegensatz zu Geburtswehen, die immer stärker werden. Aber das Wichtigste ist: Diese Wehen sind nicht geburtswirksam, d.h. sie verändern nichts am Muttermund. Wenn Ihr/e Arzt/Ärztin Sorge hat, dass dies doch nicht so ist, kann mit Hilfe der Vaginalsonographie die Länge des Muttermundes (medizinisch: Cervix) ausgemessen werden. Je nach Stand der Schwangerschaft sind 3 - 5 cm Muttermundslänge normal.

4

also mal ernsthaft...wer sagt denn sowas?
manche frauen haben schon in der 18.ssw übungswehen und manche erst in der 33.
das ist aber normal, wenns nicht zu häufig und zu schmerzhaft wird.
man sollte nicht mehr als fünf übungswehen am tag haben aber das du in der 30. zu früh dran bist mit übungswehen ist quatsch!

weiteren Kommentar laden
5

Also wenn die Wehen tatsächlich schmerzhaft sind und regelmäßig kommen würde ich ins nächste KH fahren und nicht bis Mittwoche warten #schwitz
Ich habe seit der 20. Woche vorzeitige Wehen und immer noch ab und zu Schmerzen bzw schemrzhafte Wehen. ich lege mich halt dann hin. Wenn sie aber länger als zwei Stunden anhalten oder regelmäßig werden würde, würde ich ins Krankenhaus fahren.
Lg

6

boah sieh zu das du ins KKH kommst, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und ich sag dir das war dann echt nicht mehr lustig. Vorzeitige Wehen sollten nicht leichtfertig abgetan werden, ich haette meinen Sohn damals beinah verloren.
Fakt ist, du riskierst eine Fruehgeburt wenn du nicht faehrst und was hast du zu verlieren wenn du nachschauen laesst.

LG
chili

7

Also ganz kurz - vielen Dank für eure NAchrichten.

Ich habe jetzt seit der 17. SSW diese Wehen, bislang nicht mumu-wirksam. Nehme halt auch viel Magnesium und schone mich so gut es geht...aber jetzt wirds halt nach einer kurzen Pause wieder mehr, bzw. in etwa gleich oft wie vor ein paar Wochen...

Aber mein Arzt hat schon damals nichts gemacht, weil sie nicht mumuwirksam waren...bislang dachte ich jetzt - okay - wenn er nichts macht, dann wirds schon seine Richtigkeit haben...aber wenn ich eure Antworten so lese mach ich mich vielleicht doch mal lieber auf den Weg ins Kkh :-(

Danke euch...

LG Isa

9

also bei so vielen uebungswehen wuerd ich in KH fahren und checken lassen, dass es keine vorzeitigen wehen sind.... bis zum 2. juni haette ich da keine ruhe.