Würdet ihr euch auch nicht über solche Babygeschenke freuen?

Hallo ihr Babymamas,

ich würde gerne mal hören, ob ich mit meinen Babygeschenken so daneben lag, oder ob dieser Typ einfach nur unverschämt ist. Zur Vorgeschichte:
Meine Cousine 2. Grades und ihr Mann haben seit längerer zeit einen Kinderwunsch gehabt, aber es hat viele Jahre nicht geklappt mit dem schwanger werden. Als ich dann 2008 meine Schwangerschaft bekanntgegeben habe und meinen Sohn bekommen habe, war ich eine Persona non grata für die beiden, denn sie waren eifersüchtig. Da ich das verstehen konnte, habe ich mich von denen zurückgezogen, man muss ihnen ja das Familienglück nicht so unter die Nase reiben.
Meine Cousine wurde nun doch schwanger und bekam ebenfalls einen kleinen Jungen. Da ich weiß, dass man nach der Geburt ertmal ein bischen Ruhe braucht, habe ich gewartet, bis sie mich von sich aus einladen. Während der Schwangerschaft haben wir uns wieder angenähert, denn ich habe mich wirklich von ganzem Herzen für sie gefreut, nur zur Erklärung, warum ich auf eine EInladung gewartet habe. So, gestern war es dann also soweit, ich war zum Babybesuch da. Wie sich das gehört habe ich einen Kuchen gebacken (damit die junge Mutter nicht so viel Arbeit hat) und hatte auch Geschenke dabei.
Ich habe eine schöne Windeltorte gebastelt, mit noch ein paar Kuscheltieren und Pflegeprodukten, die ich drangehängt habe. Zudem gabs einen Strampelanzug-Schlafanzug in Größe 80 (der ist für später, anfangskleidung ist vorhanden).
Also alles in allem kann man sagen, ich hab mir wirklich Mühe gemacht mit den Geschenken und dem Kuchen und dachte eigentlich, sie würden sich darüber freuen. Dem war aber nicht so. Der frischgebackene Vater machte - wie immer eigentlich - dumme Sprüche über mich, die Geschenke und mein Kind. Heutzutage würde ja jeder eine Windeltorte schenken und er hätte schon viel bessere gesehen als meine. Außerdem seien die Pflegeprodukte nicht die richtigen (ich habe alles von babylove gekauft, da wir das selbst nutzen). Zu dem Schlafanzug hat er gesagt, dass er ja ganz süß ausschaut, aber etwas zu groß ist (ach ne, ist ja auch für später, das Kind wird schon reinwachsen). Den kuchen hat er zwar reingemampft, aber bedankt hat er sich nicht oder gesagt, dass er gut schmeckt...
Ich find das so gemein! ich hab mir echt Mühe gegeben, und er sagt, es gibt viel schönere Windeltorten als meine....
DIE haben mir zur Geburt garnichts geschenkt, müssen sie ja auch nicht, und es ist mir auch egal, aber so undankbar zu sein, das ärgert mich bis heute.

Würdet ihr euch auch nicht freuen, wenn ich euch das geschenkt hätte: Eine Windeltorte mit Kuscheltieren und Pflegeprodukten und ein selbstgebackener Kuchen und einen Schlafanzug?

Danke fürs lesen und einen schönen Pfingstsonntag mit euren Zwergen!!!

1

Ach ja, über meinen Sohn hat er gesagt, dass er das schon komisch findet, dass er noch nicht sprechen kann und hat gefragt ob er "zurückgeblieben" ist.
Mein Gott, er kanns halt noch nicht, aber man muss ihn nicht als zurückgeblieben bezeichnen. Wenigstens macht er nicht so dumme Sprüche, wie ER dauernd.

5

ich denke dein sohn macht es schon richtig mit solch einen menschen würde ich auch nicht reden!

6

jetzt mal im Ernst: warum hast du dir das angetan?

ich hätte meine Geschenke und meinen Kuchen genommen ,ihnen noch einen schönen Tag gewünscht udn wäre weg gewesen.

Da steckt kein Benehmen hinter und genau das hättest du deinem Brude3r(?) mal spiegeln sollen.
Sags ihm dass sein Verhalten dich verletzt und fress es nicht in dich rein.

Gruß Tina

weitere Kommentare laden
2

undank ist der welten lohn!

es gibt wohl leute dennen man es nicht recht machen kann!
ich bekomme für unsern kleinen auch viele sachen geschenkt und finde ein danke bring mich nicht um!

vor allem wenn man sich gedanken darüber macht und sachen schenkt die man gebrauchen kann!

3

Hallo!

Lass Dich nicht runterziehen. Es gibt eben solche Menschen. Wahrscheinlich leiden sie unter Schlafmangel und sind deshalb so mies drauf.

Ich finde Deine Idee wirklich schön!!! Und vor allem, dass Du noch einen Kuchen gemacht hast, damit sie sich keine Arbeit machen müssen, find ich klasse.

Also ich hätte mich sehr gefreut!

Wir haben von meiner besten Freundin auch eine schöne Windeltorte bekommen, mit Pflegeprodukten und Spielzeug und Bodys. Ich find das als Geschenk einfach prima und auch wenn ich es doppelt oder dreifach geschenkt bekommen hätte: Windeln braucht man doch ohne Ende und Pflegeprodukte auch. Sehr schade find ich, was er vom Stapel gelassen hat, dass andere Windeltorten schöner wären. Sowas macht man nicht.

Sei nicht traurig, das ist es nicht wert. Und in Zukunft weißt Du, dass Du an diese Leute einfach 0 8 15-Geschenke verschenken kannst, weil ihnen ja doch nix gut genug ist. Warum also noch Mühe machen?

Trotz allem einen schönen Pfingstsonntag!

Genieß das tolle Wetter!!!

4

Ärger Dich nicht! Ich hätte mich auf jeden Fall sehr über Deine Geschenke gefreut #liebdrueck. Mein Schwager ist auch so ein Ar....., der ständig alles niedermachen muss. So Leute gibts leider #kratz. Lass ihn demnächst links liegen und wenn er nochmal was blödes sagt, sagst Du einfach "Hat Dich irgendjemand nach Deiner Meinung gefragt?"

GLG und auch Euch schöne sonnige Pfingsten Simone

7

also ganz ehrlich,die würden mich nicht mehr sehen!

Ich hätte meine Windeltorte samt Kuchen genommen und wäre auf der Stelle gefahren!

Muss man sich doch nicht geben. Echt!

Undankbar, die sind vielleicht mal noch froh, wenn jemand überhaupt was schenken wird. Ich hätte mich jedenfalls darüber sehr gefreut. Du hast Dir echt viel Mühe gegeben und ich selbst mag auch die Babylove-Produkte. Mach Dir nichts draus und noch schöne Pfingsten!

lg

8

#liebdrueck

Ärger dich nicht! Das waren schöne Geschenke!

Ich habe auch einige Sachen bekommen, die ich für die kleine nicht gebrauchen konnte oder die mir nicht so gut gefallen haben. Na und, das kann doch der Schenkende nicht wissen, was ich z.b.für Pflegeprodukte verwende. Ich hab mich trotzdem gefreut und das Babyduschbad nehme ich eben. Na und die Anziehsachen hab ich der Maus trotzdem angezogen - wenn mans kombiniert ist babyrosa auch ganz süß...;-)

Ich glaube ja, die sind immer noch neidisch und müssen sich einfach darüber emporheben, dass sie dich und dein Kind schlecht machen. Ich würde den Kontakt nicht weiter suchen! Hast du nicht nötig.

c.

9

Ich habe zur Taufe meiner Tochter einen Windelbären bkeommen wo die Windeln schon zu klein waren.
Gefreut hab ich mich trotzdem einfach weils ne nette Geste ist.
Ich würd denen absolut nichts mehr schenken.

11

Also so ne schöne Windeltorte hab ich nicht bekommen. Ich hätte mich drüber gefreut.

Klar bekommt man mal was, das man nicht gebrauchen kann oder das einem nicht gefällt, aber ich freue mich auch über die Geste und verschenke es im Zweifelsfall halt weiter.

12

Hallo,

ich sag nur Undankbar. Von mir würden die nix mehr bekommen. Vor allen Dingen merkt man doch das Du Dir Gedanken gemacht hast und nicht einfach nur irgendwas gekauft hast. Es tut mir leid das so was mit Dir Verwandt ist. Ich hätte mich schon alleine über den selbstgebackenen Kuchen gefreut :-)

lg kula100