vliesmatraze ausreichend?

hallo, suchen grad im ineet nach einer wiege für unsere maus, haben eine gefunden die eine vliesmatraze hat, sind vliesmatrazen gut? will ja natürlich nicht den 1. besten schrott kaufen wenn es keine gute qualität hat.

lg babyboom

1

Guten Morgen:-)
Ich weiß gar nicht,was eine Vliesmatrazte ist.
Habe ich noch nie gehört...ist Vlies nicht einfach Stoff?
LG,sandee

2

anscheinend nicht, da steht inkl Vlies-Matraze. also da is schon eine matraze gemeint.

3

hmmm,na denn...würde ich die bestellen,aber vorher fragen,ob du im notfall umtauschen kannst...
LG,sandee#winke

4

hi!
Ich verweise bei diesen Matratzenfragen gern mal auf einen Artikel aus der Öko Test oder Stiftung Warentest (ich weiß es nicht mehr genau): Da sagten Orthopäden sinngemäß, dass der Liegekomfort nicht so eine dominante Rolle spielt wie bei Erwachsenenmatratzen. Die Matratze sollte nicht zu weich sein, damit das Baby nicht zu sehr einsinkt. Aber ansonsten sind sauteure Matratzen auch nicht besser als die günstigen.

Einziges Qualitätskriterium, das wichtig ist - so wurde es in dem Artikel hervor gehoben - sind die Ausdünstungen der Matratze: diese sollten natürlich ungefährlich sein.

Ein Neugeborenes ist noch so leicht, dass es auch eine rel. dünne, günstige Matratze verschmerzt. Es bleiben angeblich keine Schäden zurück.

Ich glaube, dass gerade bei Dingen wie Matratzen viel Geld gemacht wird, weil die Hersteller den Eltern natürlich gern suggerieren, dass "besonders viskoelastische" Kaltschaumkerne entscheidend sind für die gesunde Entwicklung des kindlichen Skeletts. Aber wenn du dir die älteren Generationen anschaust: die haben fast alle weniger Beschwerden, als unsere Kinder sie in dem Alter haben werden. An den Matratzen kanns also nicht liegen...

LG
cori

5

Hallo,
bei unserer Alvi-Wiege war auch eine Vliesmatratze inklusive. Ich fand sie nicht wirklich komfortabel und sie hat auch übelst nach Chemie gerochen... Waschbar war sie auch nicht. Also habe ich bei Babybutt eine höherwertige bestellt. Sie ist dicker, atmungsaktiv und der Bezug ist waschbar. Sind sehr zufrieden damit. Ich glaube die Matratze hat um die 50 Euro gekostet.
LG

6

Upps, sie kostete docj nur 29,95 Euro. Habe gerade nochmal im Onlineshop nachgeschaut.