Tipps zur Gabe von Lefax? Wann setzt Wirkung ein?

Hi Mädels,

meine kleine Madam hat ziemlich Blähungen und Bauchschmerzen. Es tut mir in der Seele weh sie so leiden zu sehen #heul

Hab heute eine große Pulle Lefax in der Apotheke geholt und habe mal eine Frage. Ich habe jetzt zwei Spritzer auf einen Löffel gegeben und versucht, es so in ihr Mündchen zu bekommen. Leider lief fast alles die Backen runter.

Habt Ihr Tipps, wie man das Zeug noch verabreichen kann? Ich stille übrigens. In ein Fläschchen geben und mit Milch mischen wäre ja vielleicht eine Lösung, aber da habe ich vor allem nachts nicht unbedingt Lust zu.

Und wie lange hat es gedauert, bis es Euren Kleinen damit besser ging?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Patricia

1

ich habs meiner Kleinen direkt in den Mund gegeben, aber viel Wirkung hatte es nicht...

trinke jetzt selber reichlich Kümmelwasser und das hilft viel mehr!!

2

Ich habe es meiner Tochter immer vor dem Fläschchen direkt in den Mund gespritzt. Wäre bei dir dann halt vor dem Anlegen.

3

OK, danke, ich werde es mal so probieren.

Hoffentlich hilft es!

LG

Patricia

4

Direkt in den Mund, fand meiner total lecker ^^
Geholfen hats denke ich nicht, auch der KiA meinte, dass die Wirkung unter Kinderärzten äusserst umstritten sei.

5

Hallo,

mein KIA hat mir empfohlen Lefax ca. 15 Minuten vor dem Trinken zu geben. Ist zwar nicht immer so einfach, aber manchmal hat es geklappt;-)

LG