Gewichtsverlust und kein Hunger durch DR oder Gonal F

Hallo ihr Lieben,

Dienstag vor einer Woche bekam ich Decapeptyl als Depotspritze und seit diesen Mittwoch spritze ich 37,5 IE Gonal F.

Nun hab ich aber seit einigen Tagen kaum noch Hunger, esse sehr wenig und hab auch schon einiges an Gewicht verloren.

Kann das von der Hormonumstellung kommen?

Liebe Grüße Sanny

1

Also eigentlich sprechen die Hormone für Heißhunger und Gewichtszunahme ;o)

2

Hallo Sanny,

ich habe zwar andere Hormone als Du bekommen (Puregon und Orgalutran), habe aber auch 2 kg abgenommen und das, obwohl ich ohnehin schon recht schlank bin (normalerweise 62kg bei 1,80m) und normal gegessen habe. Ich fand das auch merkwürdig - habe es auf den psychischen Stress geschoben.

Versuche eben trotz des wenigen Appetits nicht zu wenig zu essen. Ist bestimmt nicht ideal, abzunehmen. Du bist ja auch schon sehr schlank.

Viel Glück
Fenna

3

Huhu Fenna,

das schlank täuscht auf dem Foto, da es noch von 2008 ist #hicks Hatte vor nen Monat noch 78 kg gewogen(Fuß-Op letzten Nov, da hab ich gut zugenommen) bei 1,70m Körpergröße jetzt bin ich bei 70kg. Normal hab ich immer so um die 64kg gewogen, daher stört es mich nicht ganz so sehr. Mich hatte es eben nur gewundert, weil viele von heißhunger und Gewichtszunahme erzählt haben.

Liebe Grüße Sanny

4

Hi,
gehöre zwar nicht mehr hier hin, lese aber immer noch mal so mit... Bei mir war das auch so. Vor allem konnte ich einfach nichts mehr essen. Mir war anschließend immer so übel, dass alles raus kam. Habe mich in der Zeit bis zum Transfer von Gr. 36/38 auf Gr. 34 "runtergearbeitet".
Lg, carana