Fieber/Ausschlag/Durchfall/Kein Essen

Hallo,

bin heut total verzweifelt.

Ich fang am besten mal von vorne an:

Also mein Kleiner war am Dienstag total gut drauf, er hat dann in der Nacht zum Mittwoch bzw. Mittwoch am Morgen einige Male erbrochen, sogar den Tee. Wir sind dann zum Arzt und er hat eine Spritze wegen evtl. Magen_Darm virus bekommen. Er hat dann auch nicht wieder erbrochen.
Ich muss dazu sagen den Magen-Darm Virus hatten wir schon vor 3 Woche, danach noch ne saftige Erkältung und jetzt das.

Gestern Abend hat er dann noch Fieber bekommen und in der Nacht auch, hab ihm dann Paracetamolzäpfchen gegeben und den ganzen Tag über kein Fieber nur total quengelig. Auch hat er am ganzen Körpfer (außer im Gesicht) kleine rote Punkte (Ausschlag) sieht fast aus wie Hitzepickel.

Wir sind dann heute wieder zum Arzt aber zu einem anderen, da unsere Ärztin Urlaub hat und sie meinte eine Erkältung im Anmarsch denkt sie weil der kleine sie nicht in die Ohren gucken ließ, er hat aber wohl keinen roten Hals und ich merke davon auch nichts (kein Schnupfen, keine laufende Nase, kein Husten etc). aber wenn es die ärztin meint?
Der Ausschlag hat er wohl vom Fieber denkt sie, haben ein Lotion bekommen.
So als wir auf dem RÜckweg vom Arzt waren haben wir dann noch Durchfall bekommen. Auch hat er total rote Bäckchen. Die Ärztin meinte es könnte auch sein das noch ein Zahn evtl. kommt.

Auch isst er nichts mehr, mache mir sorgen, er ist schon eher ein Leichtgewicht und ist total nörgelig und unzufrieden.

Bin jetzt irgendwie total unsicher. Eine Erkältung denke ich eher nicht.
Könnte es doch am Zahnen liegen oder Dreitagefieber? Aber da finde ich sieht der Ausschlag größer aus und sind nicht winzig kleine Punkte, oder?

Bitte helft mir bzw. Eure Meinung bitte.

Danke

1

Ich würde auf Zahnen tippen.

Aber warum hast Du den Beitrag noch mal gepostet? Du hattest doch schon gestern Abend fast das gleiche gepostet!

3

weil ich gestern nur eine Antwort erhalten habe, da es denke ich mal schon sehr spät war.

lg

2

ich würde mal auf Ringelröteln testen lassen. Geht hier bei uns ziemlich rum.

VLG und gute Besserung

happysushi

4

Danke für den Tip.

LG