Was soll ich tun??

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit märz Betablocker weil mein Puls und Blutdruck immer so hoch waren.
Jetzt is es so das wir uns ein zweites Kind wünschen und wir deswegen auch nicht mehr verhüten.
so meine Tage sollten jetzt nächsten Freitag kommen.....ich hab aber irgendwie das Gefühl das es passiert sein könnte...hab öfter mal ein leichtes ziehen im unterleib.

Was ist wenn meine Tage wirklich net kommen.....ich vermutlich schwanger bin.....kann dem baby so früh was passieren wegen den Tabletten???
Hab angst weil wir am Mittwoch für 11Tage in Urlaub fliegen...also sind wir dann im Ausland falls meine Taage wirklich net kommen....
Kann ja dann nicht gleich zu meinem DOK!

Vorher schon mal anrufen wollt ich net,nacher bekomm ich meine Tage und hab alles verrückt gemacht...

Kann mir jemand helfen??

Danke und LG

1

geh und frag deinen apotheker der hat heute ja auf...die kennen sich mit sowas aus, und wenn nicht wird er dir sagen das du zum arzt musst, dann würd ich mal einen frauen arzt fragen. ich glaub aber nicht das das schlimm ist mit den betablockern....aber ich bin ja kein arzt.
lg

2

Hallo,

Betablocker kann man so pauschal nicht bewerten, gegebenenfalls muss der Arzt ein anderes Präperat aufschreiben.
Das kannst du aber nur mit dem Doc klären.
Googel doch als erstes Mal dein eigenes Medikament, vielleicht findest du da schon Antworten.

Als Frage hätte ich aber an dich, ob du den Kinderwunsch nicht mit dem Doc besprochen hast. Da es bei euch ja geplant ist, hättest du schon an deine Medikamente denken können/ müssen.
Gerade bei solchen regelmäßigen Medis kann ich es nicht nachvollziehen, dass frau sich nicht vorher informiert.

GrussGruss und alles Gute.... und einen schönen Urlaub!

3

welches präparat nimmst du?

ich nehm seit jahren betablocker und bin auch #schwanger und ich bin pta. ;-)

4

Metoprololsuccinat AL47,5mg Retardtabletten

Denkst du das ich bis ich nach dem Urlaub zum dok kann...keine angst haben das es was machen würde???

was heisst pta???

5

pta heißt pharmazeutisch-technische assistentin.

metoprolol ist mittel 2. wahl bei hohem blutdruck in der ss. es kann zu wachstumsverzögerungen führen und die durchblutung der plazenta evtl. beeinflussen. und man sollte es etwa drei tage vor et absetzen.
mein fa hat da keine probleme gesehen, ich nehme nämlich auch metoprolol.
es sollte allerdings regelmäßig kontrolliert werden.
ich denke, es ist okay, wenn du es weiternimmst. weil wenn du es absetzt geht ja dein blutdruck hoch und das ist nicht gut für den krümel.

weitere Kommentare laden
9

Presinol wäre in der schwangerschaft unbedenklich

10

Kauf dir bevor ihr wegfahrt nächste Woche von clearblu den digitalen schwangerschaftstest. der zeigt eine ss auch schon 4 tage vorher an. Bei mir wars so. Dann hast du vielleicht etwas mehr gewissheit und du kannst evtl. doch nochmal vorher mit dem arzt reden.

lg lina