Mein Sohn Fliegt in den Urlaub und ich werde noch Verrückt! HILFE

Guten Morgen,

ich mach mir sooo große Sorgen das meinem Sohn etwas passiert.
Aber erst einmal zur Vorgeschichte!

Am 04.06 haben wir den ET unseres Sohnes und deshalb hat meine Schwiegermutter vorgeschlagen den ältesten mit in den Urlaub zu nehmen.
Was an sich ja keine schlechte Idee ist. Maximilian freut sich sehr auf den Urlaub und hat die ganze Woche von nichts anderen mehr geredet.

Nun an Anfang hab ich mich auch gefreut aber je näher der Abflugtag kam um so unruhiger und nervöser wurde ich.
Da mein Mann Beruflich seit einer Woche unterwegs ist kann mich auch keine von meinem Überlegungen abbringen.

Wie z.B Hoffentlich stürzt das Flugzeug nicht ab
Oder hoffentlich passiert vor Ort nichts mit Ihm
Oder das er nicht mit fremden weg geht
Oder das er nicht verloren geht......

Wie ihr sehr schwirrt so einiges in meinem Kopf herum.

Und was soll ich euch sagen Heute ist der Tag X den heute um 11:55 Uhr soll das Flugzeug in die Türkei starten. 14 Tage AL in der nähe von Side.

Am liebsten würde ich zum Flughafen fahren und ihn wieder mit nach Hause nehmen!
Bin ich den total verrückt gewesen dem zuzustimmen!

Ich hoffe auf ein paar beruhigende Worte!!

LG
Silvia

1

Hallo!

Ich kenn das Gefühl!
Meine Große war das erste Mal mit den Großeltern im Urlaub, da war sie 2,5 Jahre alt. Allerdings nur in Kärnten (wir leben in Österreich, ist also im Grunde nicht weit). Ich hätte sie jederzeit abholen können (wenn auch mit ca. 5 Stunden Autofahrt), wäre irgendwas gewesen.

Das erste Mal im Ausland mit Oma und Opa war meine Große dann vor 1,5 Jahren, also mit 4,5 Jahren. Sie waren in Ägypten. Meine Tochter war begeistert! Ich saß daheim und hab gezittert. Immerhin: im eigenen Land kann ich jeden Tag anrufen. Aber im Ausland? Nicht so einfach!

Ach, du wirst sehen, es wird alles gut gehen. Dein Sohn wird viel Freude im Urlaub haben und du solltest die Zeit genießen! Gerade, wenn noch ein Baby unterwegs ist.

Ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne Kind-freie Zeit! Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Liebe Grüße!

3

Danke für die Aufmunternden Worte wenigsten bin ich nicht so allein!
Und einen Sohn hab ich ja noch hier!!!

Es ist halt so schwer! Aber meine Schwiegermutter hat mir versprochen jeden Tag an zu rufen. Vielleicht auch noch einmal vom Flughafen und auf jeden Fall wenn sie angekommen sind.

LG
Silvia

2

Hallo du Nervenbündel!
Du bist wohl genau wie ich vom Schlag "hysterische Glucke", gell? Mir würde es da genau wie dir gehen! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das das irgendeine Mutter so locker hin nimmt!
Glaub mir... es wird dir besser gehen, wenn sie im Hotel angekommen sind! Und nein... das Flugzeug wird nicht abstürzen! Versprochen! Dein Sohn wird wundervolle 2 Wochen haben und danach braungebrannt, glücklich und gesund bei dir wieder ankommen.
Du putzt jetzt erst mal die Wohnung oder gehst shoppen oder machst halt irgendwas was dich ablenkt und heute Abned sieht die Welt schon wieder anders aus.
Liebe Grüße
Julia

5

Hallo Julia,

Danke :-)
Meine noch jüngste Maus wird mich bestimmt im laufe des Tages schon ablenken.
Es ist schön zu lesen das ich nicht allein so reagieren würde.
Deine Worte haben mich sogar zu lachen gebracht.

LG
Silvia

4

Ich denke das ist ganz normal, aber lass den kleinen, da wird schon nix passieren.
Meine tochter fährt fliegt mit einer freundin nach dubai, klar die eltern deren freundin sind dabei aber man ist ja schon besorgt. Ich denke deine schwiegereltern sind der aufgabe gewachsen und du brauchst dir keine gedanken machen;-)
Lg hanna 27ssw

6

Hallo,

ich finde die Idee allgemein schlecht, würde mein Kind nie solange mit den Großeltern fortfliegen lassen.

Noch dazu nicht über meinen ET.

Ich kann Deine schlechte Stimmung voll verstehen, ich wäre auch voll depri.

LG

9

Hallo!

Im Gegenteil.
Ich finde die Idee sehr gut.
Auch wenn es Bauchweh macht,so hat sie noch was Zeit für sich.
Letzte Erledigungen machen,mal ausspannen,einen schönen Abend mit Männne machen.

Mir fällt da einiges ein!

Die 2 Wochen vergehn wie im Fluge,glaube es mir!

Steffi

10

Hallo,
so geht mir das auch...ich habe meine Kinder am Liebsten um mich und kann mich auch nur so richtig entspannen. Ich würde Oma und Enkelkindern auch mal einen längeren Ausflug mit Übernachtung gönnen, aber so einen langen Urlaub würde bei uns KEINER der Beteiligten wollen, zumindest nicht so lange die Kinder so klein sind. Traue mich das kaum zu schreiben. ;-) Aber ich wäre auch beunruhigt und voller Sorge an Stelle der TE. #zitter
LG und schöne Pfingsten! Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen Du Nervenbündel !

Ich finde es ist vollkommen normal. Als meine Tochter zusammen mit meiner Schwester nach zu meinen Eltern nach Spanien gefolgen ist war ich auch davon überzeugt das Fugzeug stürzt ab oder das Kind ertrinkt im Pool (sie hatte da schon ihr Bronzeabzeichen) oder oder oder....

Als die beiden in den Sicherheitsbereich gegangen sind hätte ich nur noch heulen können und im Auto sind dann auch ein paar Tränchen geflossen.

Fakt ist aber auch meine Tochter hatte bei Oma und Opa eine tolle Zeit und möchte am liebsten inzwischen allein hinfliegen (Äh Sorry Kind nicht bevor Du 25 bist #schein #;-) )

Laß Dein Kind los! Er wird eine tolle Zeit haben und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause kommmen. Davon abgesehen gibt es Telefon.

LG dore

8

Hi Silvia

Olle Glucke;-)

So denke ich auch aber gönn deinem sohn das.
Er wird sicherlich 2 tolle Wochen haben und du hast noch
ein wenig Zeit für Dich!

Meine mittlere(8)fährt auch mit Oma und Opa weg,zwar nur an die _See aber ich vermisse sie jetzt schon.
Aber ich freu mich das es nicht nur mir so geht!

Genieß die Zeit,geh noch was shoppen mach was Wellness und wenns über den ET geht ist dein Söhnchen auch wieder da.
Mach dir da mal keinen Kopf,sammel Kraft für die Geburt!

Steffi

12

hallo!
nichts gg. einen urlaub mit den großeltern, auch gg. einen flug hätte ich nichts. ich finde aber das timing äußerst schlecht. warum gebt ihr den großen ab, weil das baby kommt - und dann noch für 2 wochen? ist der große nicht teil der familie und sollte dabei sein, wenn sich die familie neu formt? ich würde mir abgeschoben vorkommen und sehr böse auf das baby sein, wenn ich gehen müsste und in genau der zeit das baby kommt. da ist eifersucht schon vorprogrammiert. vor einem viertel jahr oder in einem halben jahr wäre das ganze viel fairer gewesen und der urlaub hätte nicht in zusammenhang mit einem neuen familienmitglied gestanden. ich kann verstehen, dass es anstrengend ist und einiger organisation bedarf - und doch: so sind kinder nunmal!
vg
julia

15

Hi,

da mein Mann beruflich fast die ganze Zeit unterwegs ist. Werde ich zur Geburt dieses mal allein sein. Das Heißt ich hätte zwei Kinder unterbringen müssen und mich ins Krankenhaus.

Leider habe ich nicht so viele Verwarnte in meiner nähe! Meine Schwester ist angestellt in einem Altenheim und arbeitet meist Nachts. Tagsüber hat sie selbst ihre 3 Jungs um die sie sich kümmern muss.

Meine Mutter hingegen ist mit 2 Kindern meist schon überfordert.
Die alternative wäre meine Schwiegermutter gewesen aber die ist halt zu diesem Zeitpunkt im Urlaub!

Was blieb mir den da anderes übrig? Meine Kindern einer Fremden anvertrauen?

LG
Silvia

18

naja...wenn die umstände so sind ging's vielleicht wirklich nicht anders. wäre es nicht möglich gewesen, dass deine schwiegereltern zu einem anderen termin fliegen und deinen sohn dann mitgenommen hätten? so hätten sie deinen sohn doch tagsüber betreuen können (was ja supernett ist) und er wäre aber nicht komplett aus dem geschehen gewesen. so befürchte ich eben nur, dass er wiederkommt und die familie hat sich grundlegend verändert...hm. wird aber schon alles gut klappen, denke ich.

eine schöne, entspannte geburt für dich!

lg
julia

13

Hallo,

ich finde es ja generell nicht schlecht, wenn die Kleinen mit den Grosseltern in den Urlaub fahren, aber genau, wenn sein Geschwisterchen geboren wird...????
Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach sehr ungünstig- der Kleine wird zurückkommen und wahrscheinlich mit vollendeten Tatsachen (sprich einem neuen Baby zu Hause) konfrontiert sehen.

Aber passieren wird ihm schon nichts, Oma und Opa werden schon gut auf ihn aufpassen.

LG

14

Hallo Silvia.

Bei den meisten Müttern ist sowas ganz normal.
Ich hab bei meiner Tochter noch vorm ersten Geburtstag angefangen,
sie immer mal wieder in Urlaub zur Oma zu bringen.
Bis zu 2 Wochen mit meiner Mutter ist kein Thema mittlerweile.
Es ist gut für sie da sie keine riesigen Trennungsängste hat und
auch gut für mich damit ich nicht immer so klammer.
Genieß lieber mal die Zeit und mach dir positive Gedanken.
Es wird schon nichts geschehen,
die meisten Sorgen macht man sich ganz umsonst.
Geb deinen Sonnenschein öfter mal in Urlaub das tut auch ihm gut
und du kannst mal abschalten.

Liebe Grüße und genieß die ruhige Zeit ruhig mal.

Marina