Habt Ihr Angst vor dem Krankenhausvirus.... mache mir nen Kopf....

Hallo,

die Mutter eines Freundes lag letztens wegen eines komplizierten Armbruches im Krankenhaus und ist ganz plötzlich an irgendeinem Virus gestorben.... Habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass es einen gefährlichen KH-Virus gibt.
Jetzt liegt mein Onkel im KH und mein Bruder besucht ihn regelmäßig und am Wochenende wird mein Bruder auch mich und meine kleine Tochter treffen, da ich mit ihr bei ihm schlafe.
Jetzt mache ich mir total den Kopf, dass ich denke, er könnte den "Virus" mit nach Hause bringen und meine Maus anstecken. Sie wurde gerade erst zum 1. Mal geimpft und ist ein wenig schwach nach der Impfe. Ich möchte NUR DAS BESTE für sie und mein Bruder liebt sie sehr, nimmt sie viel auf den Arm, kuschelt mit ihr und küsst sie....
Wenn die Mutter des Bekannten nicht gestorben wäre, würde ich mir keine Gedanken machen, aber jetzt mache ich mir voll den Kopf....
Mann, das ist so anstrengend, sich immer so einen Kopf zu machen....

1

Um was für einen Virus handelt es sich denn??

Was sag der Kinderarzt dazu`?

Wie hoch ist die ansteckung , und wie lang?

3

Das ist gerade kein bestimmter Virus, sondern ein allgemeiner KH-Virus, von dem ich nicht weiß, ob ihn jemand hat oder nicht?!?!

4

Der muss aber doch nen Namen haben!#kratz

weitere Kommentare laden
2

http://www.online-artikel.de/article/mrsa-krankheitserreger-im-krankenhaus-27160-1.html

Du brauchst dir keinen Kopf machen. Genießt das We.!

VG Nana

5

Hallo,

dann dürfte keine medizinsches Personal mehr nach Hause zu seiner Familie gehen! Du machst Dir echt nen zu argen Kopf! Ich vermute mal, daß Du MRSA meinst, oder? Es gibt nen Haufen Viren und Bakterien. Die meisten Leute die daran sterben waren vorerkrankt! Ich vermute, Du willst deien Kleine ja nicht in einem sterilen Raum aufwachsen lassen!
Genieße die Tage mit Deinem Bruder!

GlG
mille78

6

Hallo!

Hilfe..., welcher Virus?!?!? Meine Mama liegt gerade im Kkh, Leni und ich und auch die beiden großen besuchen sie täglich und LEni ist im Krabbelalter!!! Jetzt habe ich Angst....


10

hey mausi #winke

mach dir nich so nen stress :-)

wir könnten morgen auch alle krebs haben - im endstadium.. nicht den kopf über sachen zerbrechen, die du nicht ändern könntest.. außerdem glaub ich incht, dass ihr diesen virus habt. desweiteren bekommt man - glaub ich - nur ne art erkältung, sofern man fit is. genau weiß ich das aber auch nicht. ich weiß welchen virus sie meint, aber nicht, wie er heißt.
#liebdrueck

11

#liebdrueckHallöchen slebr Mausi

Aber meine Minileni ist letzte Woche Donnerstag auch noch geimpft worden. Da ist das Immunsysthem doch geschwächt?! Ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben von einem solchen Virus gehört#schmoll. Und sie ist bei meiner Mama ja auch auf dem Boden gesessen und so...., Oh Mann..., wäre ich mal heute abend garnicht hier aufgelaufen, dann würde ich jetzt auch nicht so nervös sein#augen....

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Du brauchst dir keinen Kopf machen, wenn man die normalen Hygienemaßnahmen einhält, dann kann nichts passieren. Die meisten Menschen haben auf ihrer Haut eine Besiedlung mit den MRSA-Keimen. Nur bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem kommt es zu einer Infektion. Dann muss das Klinikpersonal und auch Angehörige entsprechende Schutzmaßnahmen (Schutzkleidung mit Mundschutz etc.) einhalten. Allerdings nicht, um sich selbst zu schützen, sondern um die Übertragung des Keimes auf andere Patienten zu verhindern. Ganz wichtig ist die Händedesinfektion. Das gilt bei vielen Keimen im Krankenhaus - dass die Hände von Ärzten und Krankenpflege der Hauptüberträger sind. Also - Hände desinfizieren und gut ist. Für den Hausgebrauch reicht auch Hände waschen.

12

MRSA-Stämme sind übrigens keine Viren, sondern Bakterien.

Und die sind leider nichts Neues....wir hatten bis jetzt jedoch noch keinen Todesfall direkt aus dieser Situation.

Aber Panik würde ich da nicht haben/verbreiten. Normalerweise wird da die ganze Station bei solch einem Fall "gescreened".

Man könnte im schlimmsten Falle auch durch Gartenarbeit sterben...
wenn man seine Tetanus-Impfung nicht auffrischt und durch einen winzigen Hautkratzer gelangen die Bakterien in den Körper.

Ich denke, du solltest dir keinen großen Kopf machen...dass deine Tochter sich über vier Ecken angesteckt haben könnte...





14

Und ich über meiner Tochter#schmoll. Meine Mama seit 10 Tagen stationär und wir jeden Tag dort..., und Leni im Krabbelalter?! Für mich ist das aber schon was neues! Ich habe noch nie davon gehört#schmoll


Lg

16

Der Krankenhausfußboden wird jeden Tag gereinigt - mit einer Speziallösung. Allerdings würde ich, wenn dein Kind auf dem Boden rumkrabbelt, doch sehr gründlich die Hände waschen - bevor sie die Finger wieder in den Mund stopft. Wie gesagt, eine Besiedlung mit MRSA ist nicht schlimm und auch an einer Infektion stirbt man nicht sofort und schon gar nicht, wenn man eigentlich gesund ist und ein intaktes Immunsystem hat.

Gäbe es eine akute Infektion auf der Station deiner Mutter, dann hättest du das mitbekommen, sowas wird nicht verheimlicht.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

also ich kenne sogar eine die hat sich durch ihren Kaiserschnitt Mrsa geholt hat dann auch noch gestillt kam heim 2 Tage später hohes Fieber diagnose Mrsa bei ihr und em kleinen.Die 2 haben das nun für immer im Körper aber können ganz gut leben so.Mrsa schwächt auch nur bereits geschwächte immunsysteme.


Alles gute mach dir nicht so einen Kopf über alles denn du kannst dein Kind nicht vor allem schützen dann müsstest du eine Schutzhülle drum bauen;-)



LG Zelania die sich übrigens auch immer so bekloppt gemacht hat und mittlerweille nicht mehr da es eh nix bringt;-)+Jill Lucy 9 Monate die in ihrem Bettchen liegt und heia macht#verliebt

27

du meinst mrsa?! hatte den 6 monate lang..nachweisbar in der nase. lag auch zur mandelop im kh. er ging von alleine weg. hab in den zeit sogar unseren1. sohn geboren. der ist nur im kh gefählich wenn er in frisch operierte wunden kommt.