Erstattung Krankenkasse

Hey Mädels,

wenn man sich rezeptfreie Medikamente für Babys/Kinder aus der Apotheke holt, hat man da ne Chance sich das von der Krankenkasse wiederzuholen? Man hat ja doch ab und an mal etwas was die kleinen brauchen und das ist ja meist homäopatisch oder so.

Liebe Grüße Jenny

1

Du kannst es versuchen, reich es bei der Kasse ein und warte ab. Wichtig ist, dass auf der Rechnung draufsteht, dass es für dein Kind ist, also mit Name und Adresse.

2

Heb die Quittung auf und frag beim nächsten Arztbesuch ob du ein Rezept für die Sachen bekommst dann kannst du mit dem Rezept dir dein geld in der Apo wiederholen

3

Und wenn die Krankenkasse sich quer stellt, würde ich es probieren in der Steuererklärung einzusetzen... Wir probieren es dieses Jahr, ob wir ggf. eine Erstattung von diversen Medikamenten bekommen, die wir uns ohne Rezept in der Apotheke geholt haben für den Kleinen (z.B. Sab Simplex oder Osanit...). Und selbst wenn die Erstattung abgelehnt wird - einen Versuch ist es wert... Eine Bekannte behauptet auch, dass sie sämtliche Fahrten zum Kinderarzt usw. ansetzt und erstattet bekommt... Wir werden sehen...


VLG