Schulunfall!!

hallo!
mein sohn hatte einen schulunfall!!

knochenabsplitterung lautet die diagnose vom krankenhaus!!#zitter#schock

wenn nun ein schulunfall-bericht geschrieben werden muss, was muss da alles rein? welche angaben??

lg und #danke

sonja

1

hi
in der notaufnahme, in die er ja zuerst eingeliefert wurde, wurde ein d-berichtsbogen aufgenommen. dh. dort steht drin, wo und was passiert ist und wird dann auch über die unfallkasse des bundeslandes abgerechnet.
solltest du noch etwas zugeschickt bekommen, oder etwas ausfüllen müssen, musst du einfach den unfallhergang beschreiben.
lg und gute besserung
conny

2

hallo
danke für deine antwort.

es hiess, dass wenn die schule nach den pfingstferien (ab morgen) dann einen schulunfallbericht schreiben wird.
da das nun erst in 2 wochen der fall ist, möchte ich nicht, dass mir vielleicht irgendwas entfällt.
deshalb dachte ich, ich schreibe mir alles auf, was wichtig sein kann!

nur was ist wichtig?
wann? wie? wo?

lg sonja

3

Hallo

Wann, wie und wo wird wichtig sein. Bei meiner Tochter in der Kita wollten sie auch nich den Namen des Arztes, der sie behandelt hat.

LG Tweety

weitere Kommentare laden
4

Hey,

bei uns machen wir das in der Schule.

Die Eltern müssen nur noch den Namen des Arztes angeben.

LG und gute Besserung!

Michaela

6

Hallo!

Erstmal Gute Besserung für Deinen Sohn.

DU mußt gar nix schreiben!

Nur den behandelnden Arzt im Krankenhaus benennen, sonst nichts.

Dein Sohn ist sicherlich gefragt worden, wie das passiert ist, mehr wird da nicht kommen.

Entspann Dich!:-)

Schönes Wochenende!

misses_b

7

meine tochter hatte auch schon mehrere unfälle.... aber um den Bericht hat sich das Krankenhaus, die Ärzte und die Schule drum gekümmert...

ich mußte nur angeben: Uhrzeit, Anschrift der Schule, welche Unterrichtstunden oder Pause... usw...

8

vergiß nicht, den Unfall der privaten Unfallversicherung zu melden.

Gute Besserung

Manavgat

9

hallo!
danke für dein antwort!
warum muss ich das da melden? was haben die damit zu tun?

lg sonja

11

Die Unfallversicherung gilt weltweit, bei jedem Unfall. Leider ist es möglich, wenn auch selten, dass dieser Unfall einen bleibenden Schaden verursacht. Um die Rechte zu wahren, teilst Du der Versicherung per mail oder Telefon mit, dass Dein Kind einen Unfall hatte, du kriegst dann einen Fragebogen der auszufüllen ist. Tritt aufgrund des Unfalls bis zu 15 Monate später noch ein bleibender Schaden ein, so ist dieser gedeckt. Hast Du die Meldung verpennt, gibt es nichts. Es gibt auch Policen, die ein Tagegeld beeinhalten, das würde Deinem Sohn dann auch zustehen.

Gruß

manavgat

weiteren Kommentar laden
10

vielen dank für eure antworten und die genesungswünsche!!

lg sonja