welche Lieder mögt ihr?? (z.B. Krabbelgruppe)

Hallo,
ich werde ab Juni die Leitung unserer Krabbelgruppe übernehmen. Ich bin gerade auf der suche nach Liedern die man so mit den Kindern machen könnte. Wir haben ja schon bestehende Lieder und deswegen tu ich mich wohl auch so schwer neue zu finden. Habe hier schon das Buch Singzwerge und Krabbelmäuse aber bei jeden Lied denke ich, das ist nix.

Jetzt wollt ich mal wissen, welche lieder ihr mögt und welche ihr gerne macht.

WÜrde mich über Anregungen und Ideen freuen
lg

1

Also,meine Mausi findet "Einmal hoch und einmal tief..." ganz toll,weil sie da durch die Luft gewirbelt wird.Dann Kniereiter-Lieder,und das Lied mit den Uhren(fliegt sie ja auch durch die Luft).Ich hoffe du weißt welche ich meine.;-)

13

Hallo!

also Alena liebt:

- Grosse Uhren machen Tick Tack, kleine Uhren machen Ticke Tacke....

- Schotterwagen

und

- Molle Mulle, aber das ist kein Lied sonder so ein Handgestenspiel mit Worten die es eigentlich nicht gibt :-p

LG

2

Huhu,

meine Tochter hatte früher folgende Lieder gelernt in der Krippe:

- Kam ein kleiner Teddybär

und

- Schneemann, Schneemann kalter Mann (past zwar nicht für die Jahreszeit finde ich aber schön).

LG Susi

3

Oder

- Mit Fingerchen mit Fingerchen mit flacher flacher Hand

- Brüderlein komm tanz mit mir

LG Susi

4

Hallo!
Emily steht voll auf das Krokodil:

Im großen Nil, im großen Nil
da schwimmt ein riesen großes Krokodi.
Macht das weit auf, macht das Maul wieder zu
will fressen einen kleinen Kakadu.
Doch der König sagt "Nein, nein!
Krokodil, dass lass sein,
sonst sperr ich dich in eine große Kiste ein!"
Das Krokodi, das weint ganz viel
und schwimmt zurück in seinen großen Nil.
Macht das Maul weit auf, macht das Maul wieder zu
und lässt den kleinen Kakadu in Ruh.

Und auf Teddybär, Teddybär dreh dich um, Häschen in der Grube...

Und natürlich auf Alle Leut.

LG
Amandea

5

Hallo,

wie wärs mit

- Oben auf des Bergesspitze, sitz ein Zwerg mit seiner Mütze ....

- Bim bam bommel, die Katze schlägt die Trommel.....

- Kleiner Käfer, kleiner Käfer, flieg herbei.....

- Sonnenkäferpapa.....

- Der Frosch quak quak (ist recht spannend, da die Kinder in der Mitte alle ganz ruhig werden)


Als Kniereiter

Der bauer fährt aufs Feld hinaus
und bringt die Saatkartoffeln aus
er schwitz schon auf der Nase (über die Nase beim Kind streicheln)
dahinten läuft ein Hase (ganz schnell mit dem Finger auf einen imaginären Hasen zeigen)
es ruckelt und schukelt (Kind auf den Knien schaukeln)
und wenn er nicht aufpaßt dann fällt er herunter (Kind runterfallen lassen)

oder

Auto fährt tütüt

einsteigen - türen schließen, anschnallen, schlüssel rein, umdrehen ----brrrrrrrmmmmm

ein auto fährt tütüt, ein auto fährt tütüt
ein auto fährt, ein auto fährt, ein auto fährt tütüt
erst langsam wie die schnecke (Kind nach links und rechts bewegen)
dann braust es um die ecke
ein auto fährt tütüt ein auto fährt tütüt usw. (Kind ganz wild auf den Knien reiten lassen)

Auch noch sehr beliebt

Karussell
Auf der grüne Wiese
steht ein Karussell
manchmal fährt es langsam, manchmal fährt es schnell
einsteigen, Türen schließen (kind hoch in den Arm nehmen)
und los geht jetzt die Fahrt (mit Kind im Arm um die eigene Achse drehen)


Das sind neben dem Begrüßungs und Abschiedslied die Lieblingslieder meiner Tochter :-)

lg
Silvia, mit freundlicher Unterstützung von Tochter Susanna;-)

6

Hallo,
also erstmal vielen dank für die vielen Anregungen, einzelne kenn ich sogar, Karusell und Krokodil sind bei uns hoch im Kurs, dazu Apfelbaum und Rummel Bummel ging spazieren.
Mögen denn eure Kinder Kniereiter?? Die Kinder sind zur Zeit ab 16 Monate, ich denke halt sie sind zu alt schon für sowas??!!
Aber echt danke für die Antworten
lg

11

#rofl meine Tochter wird 3 und liebt das Auto fahrn tütüt immer noch. Wir sitzen dabei am Boden und das ganze artet mittlerweile schon fast in Rodeoreiten aus.:-p ---- meine armen Knie#schwitz

7

Hallo,

wir waren heute wieder spielen und meine Tochter fährt immer voll auf den kleinen Bär im Zoo ab

"Unser kleiner Bär im Zoo, der schläft ganz tief und feste,
schnarcht mal laut mal leise ganz auf Bärenweise.
Doch wenn der Bär erwacht, dann schaut mal was er macht:
Er klatscht und klatscht und klatscht und klatscht, er klatscht den ganzen Tag,
(die vorige Zeile nochmal)

Das Karussel auf der Günen Wiese ist auch super,
1 2 3 im Sauseschritt
und der absolute Favorit meiner Kleinen ( immer wenn ich sag, dass wir zur Spielgruppe gehen, fragt sie gleich "hüpf?" ist Wir gehen jetzt im Kreise.

LG Cindy

8

beim pekip hatten wir ein begrüßungslied:

"wir wollen heute spielen, spielen, spielen.
wir wollen heute spielen. guten tag!
wir wollen heute klopfen, klopfen, klopfen.
wir wollen heute klopfen. guten tag.
wir wollen heute winken, winken, winken.
wir wollen heute winken. guten tag.
wir wollen heute kuscheln, kuscheln, kuscheln.
wir wollen heute kuscheln. guten tag."

ein abschiedslied (das fand ich immer richtig schön):

http://www.kiwelt.de/detailcontent.php?id=216

"mit fingerchen" find ich auch sehr schön.

9

Hallo,

Bei uns gibts:

Die Klitzekleine Spinne
Auf der Donau fährt ein Schiffchen
Tschu tschu tschu die Eisenbahn
Wir Fröschelein
Müller Müller Sackerl
Schotterfahren (Kniereiter)
Mit Fingerlein
Du, komm zu mir
.......

Vielleicht ist ja was dabei.
LG
Angelika