morgen 37 woche und keinen namen....

HIIIILFEEEE!!!!
ich bin ab morgen in der 37. ssw, und wir haben noch immer keine namen für unseren 2. sohn#schock
beim ersten hatten wir den schon in der 16. ssw#schwitz
habe hier schon ein paarmal gefragt- war nie etwas dabei#hicks, und auch sost unzählige namensbücher und internetseiten durch#schwitz
habe echt angst, aus "torschlusspanik" irgendeinen namen zu nehmen...ich weiß, man hat ein paar wochen nach der geburt zeit, aber das finde ich irgendwie doof#schein
schlagt doch einfach mal was vor;-)

1

Hallo!
In welche Richtung soll es denn gehen? Nordisch, klassisch, englisch, südländisch? Häufig, selten, ganz ausgefallen? Gibt es ein paar Namen, die euch einigermaßen gefallen? Und wie heißt euer erster Sohn?
Grüße JUJO

2

puuuh, also keinen jermy-jerome, justin-kevin.....ect.
keine "alten" namen, wie "justus" emil, franz, ect...
keinen extrem ausgefallenen namen, und auch keinen klassischen namen, wie "alexander, benjamin, ect...."
namen wie " yannick, cedrik, raphael, niklas," ect gefallen mir auch nicht...#schwitz#hicks- es wird also sehr schwer#schock

4

achso, mein großer heißt "diego"- aber "pablo, romeo, carlo, ect gefallen uns auch nicht#hicks
" tiago" finde ich schön, aber das klingt zu ähnlich#schwitz
ansonsten "jonah", und meinem mann gefällt "joshua" ganz gut... ich bin mir aber sooo unschlüssig#schwitz

weitere Kommentare laden
3

Morgen 38. SSW und auch kein Name! Aber das wird schon noch! Kommt doch erst, wenn der Name ausgesucht ist. Jetzt kann es noch gar nicht kommen!!!
Vielleicht einigen wir uns am WE auf einen Namen.

6

#zitter
#zitter#zitter
dachte schon daran, den neman zu vergeben, wie das kind "eben aussieht"#rofl- aber wenn es DANN die falsche entscheidung ist/war?!'zitter

25

Ob es je DEN RICHTIGEN Namen gibt? Man gibt sein Bestes und wenn es dem Kind nicht gefällt, kann man auch nichts mehr machen. So haben wir immer 2 Namen ausgesucht. Und es kommen Phasen, wo meiner Tochter ihr Name nicht gefällt ... da hätte sie lieber ihren zweiten Namen als ersten Namen ... und dann mag sie wieder ihren ersten lieber ...

5

...hmmm,

vielleicht LORIS? Passt zu DIEGO...#gruebel

Gruß, Lysann#winke

8

#winke
netter vorschlag, aber -NEIN-#freu
da muss ich an den sohn von "lothar matthäus " denken#hicks

10

...oh, das wollte ich nicht bezwecken...schreckliche Vorstellung!!! #zitter

Ich kann Dir da leider nicht viel weiterhelfen, ich mag gern die " alten " Namen und wenn ich so in meiner Bekanntschaft herum schaue, ist auch nichts Aufregendes dabei...nur:
Louis, Lennox, Max, Joel, Raphael, Levi - der passt auch gut, oder?
Oliver, Luca...

Aber was meinst Du zu Levi??? #winke

LG, Lysann

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich war die, die dir den Tiago vorgeschlagen hat. ;-) Wie wäre es, wenn ihr statt Tiago die lange Version Santiago nehmt? Gefällt Dir das?
Weiß jetzt nicht mehr, was ich dir alles vorgeschlagen hatte, aber ich versuche es nochmal.

Wie wäre es noch mit:

Nathan/Nathanael
Paco
Pepe
Ruben
Ricardo
Salvador/Salvator
Margez
Jaron
Marco
Leandro
Emilian/Elian
Raul/Raúl
Joao
Milo
Danilo
Nuno
Nelio
Miguel
Toto
Luano
Jago
Naldo


LG Katja + jannik & elisa


17

huhu:-)
ne, du verwechselst mich mit einer anderen userin, deren sohn auch "diego heißt, und der "tiago" gefällt#freu
"tiago" stand damals schon bei "diego" zur debatte;-)
"santiago" werde ich meinem mann aber mal vorschlagen:-)

19

Okay, dann war das die andere Userin. Ist aber auch ein Zufall, das Eure beiden Großen Diego heißen. ;-) So oft gibt es doch den Name gar nicht.

Bei den anderen Namen war nix dabei?

Marian
Milan
Lucian
Jaro
Juri
Dennis
Maximus
Maxim
Florian
Julian
Morris
Marlon
Aaron
Jonas
Jonathan
Gabriel
Jakob
Marek/Marik
Luan
Lian
Liam
Simon
Ramon
#kratz ist schon schwer mit Dir. #schwitz

LG Katja,
die jetzt noch Estiander vorschlagen könnte, ist ein Name aus Venezuela, finde ihn aber nirgends in den Namensseiten

weitere Kommentare laden
16


Also eher südländisch?

Wie wärs mit Raoul, Manuel, Nikos, Marco oder Raffael?

CG lachris

18

#winke
#danke für die vorschläge, aber die namen fallen schonmal raus#schmoll

22

Hallo

Also passend zu Diego fallen mir ein:
- Matteo
- Manuel
- Emanuel
- Lukas
- Luca
- Marco
- Ricardo

Viel Spass bei der Namenssuche, ist beim zweiten Jungen einfach schwierig! Wir hatten für unseren 2. Sohn auch erst in der 34. Woche einen Namen :-p

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

24

Ich hatte bei meiner zweiten noch NACH der Geburt überlegt wie wir sie nennen sollen #hicks

Das wird schon #herzlich