Wer benutzt Lammfell auch im Sommer?

Hallo,

ich habe noch ein Lammfell von meinen Winterkindern.
Jetzt habe ich ET im Juni.
Kann man da das Fell auch benutzen, z.b. als Kinderwagenunterlage?
Habe mal gehört das Fell soll im Sommer auch kühlen. Stimmt das?

Wer kennt sich etwas aus?

LG Kathrin 35.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hier in england hat es heute 23 grad (endlich sommer!!!), und da werde ich definitiv das lammfell aus dem wagen nehmen.

erfahrung habe ich damit noch nicht, da bennett mein erster ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so angenehm ist mit nackten beinchen, ggf. noch schwitzig, auf fell zu strampeln.

wünsche dir alles gute für die geburt!

lg carolin mit bennett (6 monate)

3

Also ich habe keinen Lammfellsack mehr drin...ich habe jetzt einen Sommerfusssack und empfinde ich als sehr angenehm. Gibt es bei Babywalz,aber auch bei Ebay ;-)

4

Hallo,

ich meine keinen Lammfellsack , sondern einfach nur ein Fell als Unterlage.

LG kathrin

2

Hallo,

habe das zwar mit dem "kühlen" auch gehört, kann mir aber nicht vorstellen, daß das stimmt. Habe das Fell Ende März rausgemacht, da die Maus geschwitzt hat ohne Ende.

Ich persönlich möchte im Sommer auch nich auf einem Lammfell sitzen ;-)

LGe Isa

5

Angeblich reguliert das Fell die Körpertemperatur. Mein Großsohn lag im heissen Sommer 2003 nur mit Body auf dem Fell im KiWa und hat nie geschwitzt.
Mein Mittlerer ist ein Sommerbaby von 2005 und kam mit dem Fell auch bestens zurecht, von daher wird auch Baby 3 das Fell im Sommer behalten.
Es sollte übrigens ein echtes Lammfell sein, nicht so ein Plastikschrott, das wirkt dann auch nicht richtig.

LG schnabel

6

Bei mir wird das Fell auch drinn bleiben im Kinderwagen.

Es reguliert und ist eine weiche, angenehme Unterlage.

Lg

7

Ich benutze das Lammfell immernoch und werde es auch im Sommer drin lassen.

Ja, ein richtiges Lammfell wärmt im Winter und kühlt im Sommer.

LG, Hope mit Finn 27 Wochen