Wo oder wie beim Finanzamt Anzeigen???

Hallo erstmal.Und zwar würde ich gerne jemanden beim Finanzamt anschwärzen!

Und zwar geht dieser jemand zur Zeit nicht arbeiten.Bezieht also Krankengeld von der Kk.

Jetzt ist aber raus gekommen das er zwar bei seiner "Krank"ist aber heimlich noch einen 400€ JOb macht.

Das kann doch nicht sein oder?

Vorne rum wird auf kranker Mann gemacht und getan als ob die weiss Gott was sind,und hinten rum wird sich über die "doofen und faulen"Hartz4 Empfänger lustig gemacht!

Nene sowas kann ich nicht dulden!

Kann ich das beim Finanzamt melden oder muss ich da andere Wege gehen?

Ist das überhaupt rechtens was dieser Mann da tut oder darf er das laut Gesetzt?

Danke und #winke

1

Du kannst es anonym bei der Krankenkasse melden. Die forschen dann nach....

LG Coco

2

Ok Danke dir!

Habe seinen Namen und seine Adresse nur das Geburtsdatum ist mir nicht mehr komplett bekannt!

Kann ich bei der KK Anonym anrufen oder muss ich dort persönlich hin gehen?

Danke

11

Ein Anruf genügt. Und wenn du sagst, du möchtest anonym bleiben, dann berücksichtigen die das auch.

Bin zwar bei einer priv. KK beschäftigt, aber da passiert das oft, dass welche anonym angeschwärzt werden.

LG Coco

weitere Kommentare laden
3

Hey,

wieso beim Finanzamt anschwärzen?

Dafür ist wohl eher die Krankenkasse zuständig ...

Allerdings wäre ich vorsichtig bei solchen Dingen,
denn kennst Du die genauen persönlichen Verhältnisse?

icecream

4

Hallo ja die Verhältnisse kenne ich zu gut!Von daher stehe ich ja auch zu meiner Meinung bzw.Anzeige!

Weisst du es kann nicht sein das ich mir über andere das Maul zereisse wie "Asozial"die sind und im wahren Leben bin ich dann selbst froh meinen Kindern Klamotten kaufen zu können?

Nene sowas darf es nicht geben!

Lg

25

So, 1. Ich teile deine Meinung grundsätzlich schon

ABER:

Du bezeichnest ihn als hinterfotzig oder eben öähnlich. Und bist es selber.

Anstatt direkt auf ihn zuzugehen und zu sagen: pass auf du, erntweder, du lässt die scheisse oder ich bring das zur Anzeige, rennst du gleich hintenrum zu den entsprechenden Institutionen.

Wieso sagste ihm das was er macht ist scheisse, nichtmal vor ner Menge Leute und stellst ihm ein Ultimatum das er es lassen soll?
Wenn er drüber lacht ok, dann lachst du aber hinterher mehr, weil du es wirklich machst.
Dann hat er sich nicht nur einmal zum Lolli gemacht.

5

Dieses Denunziantentum ist einfach widerlich. Du könntest ihn selbst ansprechen und ihm sagen, er soll es SOFORT unterlassen oder Du meldest es seinem Arbeitgeber. Der ist nämlich der eigentlich Leidtragende. Wenn er es dann nicht unterlässt, hat er selbst schuld. Aber warnen und ihm Gelegenheit geben diese Sache zu richten, sollte Dir Deine Fairness gebieten.

7

Wieso sollte ich?Soll ich das Betrügen den noch Unterstützen?

Naja,ich werde es wohl seinem Arbeitgeber melden und mal sehen wie Tief sein Fall dann ist!

Man sollte halt immer erst an seine eigende Nase fassen bevor ich mir über andere das Maul zereisse!

Und wenn die besagte Person noch damit angibt und meint was er ist,helfen wir ihm doch zu sein was er verdient!!!
Lg

8

Man, muss der dir was getan haben. Ansonsten kann ich mir deine Boshaftigkeit nicht erklären. #kratz

weitere Kommentare laden
6

Nabend,

wenn man dich zum Freund hat, braucht man keene Feinde, gelle??

In diesem Sinne, alles Gute,
Jg

10

Crossposting...

23

"Ist das überhaupt rechtens was dieser Mann da tut oder darf er das laut Gesetzt?"

Schwierig. Es könnte beides zutreffen oder auch nicht #kratz

Im Ernst - wenn Du "das" nicht dulden kannst und Popo in der Hose hast, sprich ihn/sie doch einfach drauf an. Dann kannst Du ihm auch ankündigen, das Finanzamt darüber zu informieren, dass er seine Krankenkasse und seinen Arbeitgeber hintergeht :-p

27

Es gibt sowas das nennt sich "400Euro Job"....und der läuft komplett am Finanzamt vorbei...wird pauschal versteuert.

Also absolut unnötig den dort melden zu wollen.

Davon mal abgesehen, dass man dort wegen einem 400 Euro Job eh nix unternimmt.

36

Ich hoffe sie fällt so richtig auf die Nase mit ihrer Anschwärzerei...

37

Du weißt doch .......

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“, meinte schon der deutsche Dichter Hoffmann von Fallersleben

Ray.

weiteren Kommentar laden
38

also, als erstes : wenn du ihn schon anschwärzen willst, dann gefälligst nicht anonym. steh zu deiner meinung. oder sprich ihn drauf an.

zweitens:warum ist er krank geschrieben? ich darf z.b. von meinem AG aus einen 400 euro job machen. bin ich nun z.b. krankgeschrieben wegen einer bindehautentzündung und ich habe einen nebenjob von zu hause aus, darf ich diesen weiterführen.

wenn der nebenjob genehmigt ist und nicht heilung beeinträchtigt, darf er diesen ausführen.

so und jetzt meld ihn halt einfach mal. ich finde solche menschen wie dich grauenvoll

41

na den popo in der hose hat sie nicht, denn dann kann sie ja nicht mehr schön freundlich "hallo" sagen und hintenrum ihm nur die pest an den hals wünschen! boah wie ich so leute hasse, wie die PEST!!!
das schlimme ist doch sie merkt nichtmal was für ein mensch sie ist,grausam... wie tief kann man gesunken sein um so was zu denken, sagen fühlen wie auch immer...........

47

Oh doch den habe ich!

Ich grüsse diese Leute sogar noch ganz freundlich!Warum auch nicht?

Ich habe den Staat nicht betrogen und ich habe nicht einen auf dicke Hose gemacht!

Ich habe Stolz und deshalb dulde ich sowas nicht!

Und was du denkst ist mir ehrlich gesagt sowas von egal!

weitere Kommentare laden