Kinderwagen- Was legt ihr unten rein?

Hallo ihr lieben,
bin gerade im Zuge die letzten Dinge zu erledigen und schon denkt man wieder über so Kleinigkeiten und banalen Dingen nach. Wir haben ein teutonia Mistral S mit Fashiontasche. Die Matratze ist ja schon mit drin sowie ein Bezug für das Innenleben und Matratze. Habe das jetzt gewaschen und bemerkt, dass ich gar kein Ersatzbezug habe. Wie habt ihr das gemacht. Gibt es Spannbettlaken dafür oder nur ein Moltontuch?
Ist ja auch egal welchen Kiwa ihr habt. Das Problem haben ja alle....
Sorry, wenn es etwas blöd klingt aber darüber mach ich mir halt Gedanken
Danke euch
Lieben Gruß
Rinchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also ich hab ne softtragetasche mit matratze drin und hab dafür noch ein spannbettlaken (bzw 2) gekauft. das hat die maße 40x90 glaub ich. kleiner hab ich nix gefunden.
habe darunter auch noch ne wasserdichte moltoneinlage drunter gelegt. man weiß ja nie. dann ist die matratze gut geschüzt. braucht man vielleicht nicht unbedingt aber was solls!

lg

2

Hi #winke

Ich hab heute unsen emmaljunga Ege Duo Combi abgeholt #huepfund hab auc h direkt die Verkäuferin gefragt. Die meinte ich soll ein Spannbettlaken um die Matratze tun. Das sind die selben wie für die wiege also 40x90 die gibts bei BabyOne dür 3,99.
Aber am kopfende sollte man trotzdem ein Moltun tuch hin legen wenn die kleinen mal spucken sollten ;-)

LG

3

Ich habe ein Spannbezug über die Matratze gezogen. Zur Zeit liegt er wenn es kalt ist noch auf einem kl. Lammfell. Habe am Kopfende aber noch eine kl Mullwindel liegen.

Mal gucken, wann ich das Lammfell rausnehme (habe die Gestelltragetasche von Teutonia), es soll ja angeblich sowohl für Winter, wie auch für Sommer die Temperatur regulieren. Denke aber nicht, dass ich es noch wochenlang drin lassen werde. Muss dazu sagen, bei uns sind es teilweise nur knapp über 10 Grad und mein süßer ist noch ganz klein.

4

Ich hatte einfach ein Handtuch untergelegt und da eine Stoffwindel drüber.

5

Wir leben ohne KiWa, hatten aber schonmal einen. Ich würde Lammfell bevorzugen und drauf ein Spucktuch.

Andrea

6

es gibt spannlaken in 40x80, in allmöglcihen farben. aber ein stecklaken tuts auch... geschmackssache. damit die matraze nicht nass wird hab ich unters spannlaken ein gefaltetes handuch gelegt - war im winter auch schön war, und im sommer finde ich das auch irgendwei hygienischer wenn die kleinen weniger an haben...

oft hab ich das ersatzlaken aber gar nicht genommen, ich habs halt gewaschen wenn ich grad nicht weg wollte und es dann auf der heizung getrocknet, ist ja ruck zuck trocken so ein kleines ding, nen trockner hab ich nicht, aber auch so war das an einem halben tag oder über nacht zu erledigen... mit trockner gehts ja auch so flott... ist halt die frage wie oft du den wagen brauchst und ob du ihn mal nen halben tag ungenutzt lassen kannst... oder du legst für den waschtag ein handtuch rein, nicht so schön, aber geht auch... finde ich aber etwas provisorisch... wenns nicht sein muss... so ein spannlaken kostet nur ein paar € neu unmd gibts in jedem babyladen.

7

Hallo,

ich habe kurzerhand die Matratze in einen Kopfkissenbezug gesteckt und den überschüssigen Stoff nach unten umgeschlagen. Klappt super. Am Kopfende habe ich eine Stoffwindel als Spuckschutz.

Liebe Grüsse!
Die Hippe